Montag, 31. März 2014

[Aktion] Ein Lied, das euch in eurer Vergangenheit begleitet hat, das man unbedingt gehört haben muss.

Hallo ihr da draußen :b

heute ist Montag. Ein Montag, der mit wenig Schlaf und meiner ersten Klausur in diesem Halbjahr begonnen hat. Aber jetzt kann ich immerhin schon sagen, ich hab Bio hinter mir, juhu ! :D Und ich hab auf jeden Fall ein besseres Gefühl als bei der letzten Bio Klausur. Naja, mal schauen. 

Und nun wollen wir uns mal anschauen, welche Lieder euch in der Vergangenheit begleitet haben. 

"Drop in the Ocean" von Ron Pope


Miss Duncelbunt:  Für mich bedeutet das Lied Inspiration, Erinnerung und ganz viel Emotion, wenn auch für fiktive Charaktere :D Zu diesem Song kann ich wunderbar dramatische Sachen erfinden und ich hoffe, andere können meine Faszination für diesen Song verstehen :)
Dieses Lied befindet sich auch auf meinem MP3 Player und es ist wirklich so wahnsinnig schön :) Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich euch schon wieder mit Vampire Diaries nerve :b

Dienstag, 25. März 2014

[Aktion] Ein Lied, das euch in eurer Vergangenheit begleitet hat, das man unbedingt gehört haben muss.

Hey Leute,
tut mir leid, dass ihr erst heute was von mir hört. Aber ich habe euch natürlich nicht vergessen. Und damit gebe ich das Thema dieser Woche bekannt:

Ein Lied, das euch in eurer Vergangenheit begleitet hat, das man unbedingt gehört haben muss.


Ab jetzt habt ihr bis Samstag Zeit euren Beitrag zu diesem Thema zu präsentieren. Das kann in allen möglichen Formen passieren:

  • Schreibt einen Post, den ihr auf eurem Blog veröffentlicht ( lasst dann bitte einen Kommentar mit dem  entsprechenden Link da) 
  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Post
  • oder schickt mir einfach eine Mail ( lockebloggt@yahoo.de )

Diese Aktion wurde von Sophie ins Leben gerufen und wenn ihr mehr dazu wissen wollt, oder euch nochmal die Themen der vergangenen Wochen anschauen möchtet, dann guckt doch einfach mal bei ihr vorbei :)

Sonntag, 23. März 2014

[Aktion] Eine Serie, die derzeit nicht im Free TV läuft, die man aber unbedingt gesehen haben sollte ! - eure Antworten

Tut mir leid, dass hier zur Zeit nicht allzu viel los ist. Ab nächste Woche fangen wieder die Klausuren an und es gibt ja immer viel zu lernen und naja ihr kennt das ja auch alle. Sobald das vorbei ist, dann hört ihr wieder mehr von mir :p 

Pretty Little Liars 

Sophie:  Die Serie ist einfach soooo toll und ich freue mich schon riesig wenn (laut meinem Wissen) im Mai die 3.Staffel auf DVD erscheint. Die Serie ist total spannend gemacht und fesselt einen schon ab der ersten Folge!
Locke:  Da kann ich auf jeden Fall nur zustimmen ! Sophie hat mich mit dieser Serie angesteckt und wenn ich diesen Trailer schon wieder sehe, dann würde ich mir die 2. Staffel jetzt am liebsten bestellen, aber die ist einfach zu teuer :( Aber ich bin ja eine sehr geduldige Person...äh ja. :D


Montag, 17. März 2014

[Aktion] Eine Serie, die derzeit nicht im Free TV läuft, die man aber unbedingt gesehen haben sollte !

So lautet das Thema dieser Woche. Sophie meinte, ich darf mir ruhig ein Thema aussuchen, also lag es eigentlich schon auf der Hand. Ja genau, diese Aktion läuft normalerweise über Sophie, jedoch hat sie momentan sehr wenig Zeit, da die Abi Prüfungen bald anstehen, aber sie möchte ihre Aktion nicht aussterben lassen. Also möchte ich ihr gerne dabei helfen, sie am Leben zu erhalten. :) Wer in den nächsten Wochen ebenfalls diese Aktion präsentiert, könnt ihr hier sehen. ;)

Also das Thema dieser Woche lautet: 
Eine Serie, die derzeit nicht im Free TV läuft, 
die man aber unbedingt gesehen haben sollte ! 

Ab jetzt habt ihr bis Samstag Zeit euren Beitrag zu diesem Thema zu präsentieren. Das kann in allen möglichen Formen passieren:

  • Schreibt einen Post, den ihr auf eurem Blog veröffentlicht ( lasst dann bitte einen Kommentar mit dem  entsprechenden Link da) 
  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Post
  • oder schickt mir einfach eine Mail ( lockebloggt@yahoo.de )

egal wie ihr es macht, Hauptsache ist ihr macht mit ! :) Am Sonntag werde ich euch dann das Ergebnis präsentieren, also seid gespannt :D

Und währenddessen denken wir alle an die liebe Sophie, die jetzt ganz fleißig lernt und sich unter keinen Umständen ablenken lassen darf :* Du schaffst das ! :) 

Sonntag, 9. März 2014

[Lesewochenende] Sonntag

So da bin ich wieder :b Am liebsten würde ich mich einfach draußen in den Garten setzen und lesen, aber meine Hausaufgaben sagen nein nein nein, das darfst du nicht .__. 


13h Frage:  
Welche 4 Buchfiguren würdest du  für einen Preis für > den besten Freund oder die beste Freundin < nominieren? ich bin jetzt mal ganz spontan: 

Alex - Für immer vielleicht (Ich bin so gespannt auf den Film, denn hier soll er von Sam Claflin gespielt werden *-* )
Peeta und Gale - Die Tribute von Panem 
Charlie - Das also ist mein Leben

15h Frage: 
Hast du ein Lieblingszitat aus einem Buch? Teile es mit uns! :)
"I ask you right here please to agree with me that a scar is never ugly. That is what the scar makers want us to think. But you and I, we must take an agreement to defy them. We must see all scars as beauty. Okay? This will be our secret. Because take it from me, a scar does not form on the dying. A scar means "I survived". S.14

Samstag, 8. März 2014

[Lesewochenende] Samstag

Hallo ! :) Ich weiß es ist schon ziemlich spät, aber da ich jetzt langsam mal mit meinem Englischbuch vorwärts kommen muss, möchte ich mich noch am Lesewochenende von Booktasty beteiligen. :) 


Ja es hat schon gestern begonnen, aber ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich jetzt erst einsteige ?! :) Da ich vorhin um 19 Uhr schon anfangen wollte und auch schon ein bisschen gelesen hab, soll das meine erste Frage sein. ;) 

19h Frage:  
Welcher ist dein Lieblings-Bücher/Film/TV-Bösewicht und aus welchem Buch/Film/Serie stammt er?
Also da fallen mir jetzt auf jeden Fall aus der Serie Vampire Diaries Klaus und Katherine ein, ich liebe diese beiden Charaktere und ich hoffe, dass man in der 5. Staffel von Klaus auch mal wieder was sieht :( 

21h Frage: 
Gibt es ein Buchcover, das du dir anders gewünscht hättest und wie stehst du zu dem Cover deines aktuellen Buchs? 
Mhm ich finde es allgemein schade, dass sich die Buchcover verschiedener Bücher immer mehr ähneln. Ich finde jedes Buch sollte ganz individuell sein. :) 
Ich lese das englische Buch "The other Hand" und mag das Buchcover eigentlich sehr :) 

Quelle
21h Aufgabe: 
Poste den Buch- oder Film-Trailer deines Buches und/oder schreibe kurz was dir an deinem Buch und/oder dem Trailer wie er dir gefällt. 

Ja die Aufgabe kann ich leider nicht erfüllen, da es keinen Trailer zu meinem Buch gibt :/ 

Sonntag, 2. März 2014

[Monatsrückblick] Februar 2014

Dieser Monat war auf jeden Fall wärmer als erwartet und ich bin gestern sogar schon mal eine Runde Fahrrad gefahren, was sonst vielleicht einmal im Jahr vorkommt. :D Aber es war so schön (: Ich hoffe, der Winter ist jetzt ganz ganz weit weg und lässt sich erst wieder zum Ende des Jahres blicken, aber ich denke da kommt noch was, oder ? ^^