Montag, 28. April 2014

[Smalltalk] Montag, der schönste Tag. Haha.

Heute hat die Schule wieder bei mir begonnen, juppi ! :D Nein, der Freudenschrei war nur Spaß, ihr braucht euch keine ernsthaften Sorgen machen. Ich wollte überhaupt nicht hin und habe es deshalb heute Morgen auch noch eine Stunde lang raus gezögert. Das wollte ich natürlich nicht und ich war soo traurig, dass ich eine megaspannende Stunde Bio verpasst habe. Ich wurde heute Morgen nämlich von einem Klingeln an der Tür geweckt. Ich glaub, ich hätte einfach weiter geschlafen, wäre meine Mum nicht rein gekommen und hätte gesagt: "Es ist Montag. Du musst zur Schule. N. wartet an der Tür." Nach einem Blick auf dem Wecker, der mir sagte, dass es 07.19 Uhr ist, war ich denn auch schon hellwach und bin sofort aus dem Bett gesprungen. Ja es war ein toller Start in den Tag ! :D Aber gewundert hat es mich nicht, da ich in der Nacht kein Auge zu bekommen habt, also wenn ihr Tipps habt, wie man sein Zimmer dauerhaft kühl halten kann, dann raus damit. Es reicht nicht einmal 3 Stunden abends zu lüften. Und jetzt sind es schon wieder 24°C hier drin. -.- 

Das ist aber erst die erste Hürde, denn morgen wartet schon die zweite auf mich. Mein Mathelehrer gibt uns die Klausuren wieder, hurra hurra ! ^^ Morgen Kinder wird's was geben, morgen werden wir uns freu'n. Bestimmt, ganz bestimmt.
"Aber wisst ihr was: Ihr seid dumm und eure Kinder werden Räuber." 
Das kam letztens von unserem PB (Politische Bildung) Lehrer. Ja, aber es ist schön, dass die Lehrer so offen und ehrlich zu uns sind. ;) Okay, dieser Lehrer ist auch ein bisschen anders, als andere Lehrer. Und die PB-Stunden sind nicht gerade das, was man vom Unterricht in der 11. Klasse erwartet. Während unser Lehrer selbst nicht weiß, was er da vorne eigentlich redet, spielt unser ganzer Kurs "Bingo." Also da schreiben wir einfach irgendwelche Wörter auf, von denen wir denken, er sagt sie in der Stunde und wenn jemand fertig ist, ruft er einfach "Bingo!" Ja ich habe mir den Unterricht auch anders vorgestellt. Aber was soll's ^^ 

Sonntag, 27. April 2014

[Lesewochenende] Sonntag


Heute ist Endspurt, denn es ist der letzte Tag des Lesewochenendes von Booktasty :)

Meine Teampartnerin ist Marina. Wir sind das Team "les Bouquineurs." 

TEAM-AUFGABE: 
Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis.

Zum Glück habe ich gestern Abend noch mein Buch durchgelesen, ich weiß nämlich nicht in wiefern ich heute zum Lesen komme. Aber ich versuche es. Euch allen noch einen schönen letzten Ferientag. :'( 

12h: Hast du schon mal ein Buch innerhalb von 24h verschlungen? Wenn ja, welches?
Ja, aber das ist wirklich nur ein einziges Mal vorgekommen, Mercy 1: Gefangen 

16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne?
Also das ist leicht : Tris ist sehr mutig, ehrgeizig und klug und sie weiß immer was sie will. Sie hat sehr gute Menschenkenntnisse und weiß somit immer wem man vertrauen kann und wem nicht. Sie ist eine gute Beobachterin und man hätte sie einfach gern als Freundin. Doch sie zeigt auch, dass sie Schwächen hat und dass sie verletzlich ist. 

18 Uhr: Habt ihr schon mal Tauben beim Brühten zugehört ? Die haben hier irgendwo draußen ihre Nester. Es hört sich an, als würde jemand komisch stöhnen beim Sex oder so ^^ Und ich darf das schon den ganzen Tag mit anhören. :x

Samstag, 26. April 2014

[Lesewochenende] Samstag


Das Lesewochenende findet bei Booktasty statt.

Hierbei wird jeder von einem Partner unterstützt, meine Partnerin ist Marina :) 

12h: Wie viele Seiten hast du schon gelesen?
Gestern habe ich 40 Seiten gelesen, was nicht gerade viel war. Heute muss ich auch erstmal gucken, wann ich zum Lesen komme, da noch einige Hausaufgaben auf mich warten. Wenn ich daran denke, dass Montag die Schule beginnt, würde ich mich am liebsten unter meiner Bettdecke verkriechen, mit einem Buch, und nie wieder hervor kommen .__.

16h: Lest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch?
Es gab kein Buch, das wir beide auf unserem SuB haben, daher liest jeder etwas anderes

17 Uhr: Die Teamaufgabe von gestern haben wir nun auch gelöst: Wir sind das Team 
"les Bouquineurs" 


21 Uhr: Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch? 
Also ich finde der zweite Teil von "Die Bestimmung" ist eine echt sehr gute Fortsetzung, die wieder viele unerwartete Wendungen mit sich bringt und somit sehr viel Spannung aufbaut. Eigentlich bin ich grade so gespannt auf das, was nun passieren wird, aber ich habe das Fenster offen, da es in meinem Zimmer richtig heiß ist, allerdings konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, weil manche Leute draußen meinen, sie müssten rum schreien wie die Bekloppten. Mal gucken, ob die jetzt weg sind ;) 

23 Uhr: Jetzt kommt von draußen laute Musik. Also entweder ertrage ich Schlager beim Lesen oder die Hitze in meinem Zimmer. -.- 

0.13 Uhr : Das Buch ist zu Ende. Und mir fehlen die Worte. 

[Info] Neue Bewertung :)

Ja genau, was macht man nachts, kurz vor Mitternacht ? Man bastelt an seinem Blog rum, bekommt Herzrasen, weil der Header auf einmal grau und nicht mehr weiß ist, löst dieses Problem dann aber zum Glück, um schließlich noch ein neues Bewertungssystem zu gestalten. :) 

Bisher habe ich Bücher sowie Filme immer mit kleinen Tauben bewertet, die ich einfach bei "Webdings" gefunden habe. 


Ehrlich gesagt, war ich nie glücklich mit ihnen und eigentlich sollten sie auch nur eine Zwischenlösung sein. Da ich aber nie dazu gekommen bin, etwas anderes zu machen, flatterten sie weiter in meinen Rezensionen herum. Ich hatte schon viele Ideen, die ich aber aufgrund meines fehlenden Talents zum Grafiken erstellen nie umsetzen konnte.

Freitag, 25. April 2014

[Lesewochenende] Freitag


Heute beginnt das Lesewochenende von Booktasty ! 
Meine Partnerin für dieses Wochenende ist Marina von Bücherpfötchen. Wir beide müssen uns jeden Tag einer gemeinsamen Aufgabe stellen :) 

Die erste - ganz schwierige - Aufgabe lautet: 

Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. 
Wählt euch dann einen Teamnamen! 

Für den Teamnamen ist ein kreatives Köpchen gefragt. Mal sehen, was uns da noch einfällt :D 

12 Uhr: Welches Buch lest ihr an diesem Wochenende ? 
Also ich werde "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth weiterlesen. Im Moment bin ich auf Seite 402. Und ich bin schon ganz gespannt auf das Geheimnis, das bald gelüftet wird =O

16 Uhr: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?
Da gibt es gar kein Prinzip :D Also ich stelle die Bücher einer Reihe und die von einem Autoren nebeneinander aber da gibt es keinen Plan :b

21h: Hast du ein Buch schon  mehrmals gelesen, weil es so gut ist?
Also ich hab "Evernight" zweimal gelesen, zum einen weil ich es gut fand und zum anderen, weil ich den zweiten Teil lange Zeit danach gelesen habe und nicht mehr wirklich alles wusste. "Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" habe ich auch nochmal gelesen, allerdings nicht bis zum Schluss. :x

Donnerstag, 24. April 2014

[Rezension] Die Bestimmung

Ich lebe in der Zukunft. Doch nach dem Krieg sind nicht viele von uns übrig geblieben. Diejenigen, die überlebten, haben sich in Chicago in 5 Fraktionen aufgeteilt: Candor, Ken, Ferox, Altruan und Amite. Nun soll ich mich für eine Fraktion entscheiden, doch der Test, der mir sagen sollte, wohin ich gehöre, hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin eine Unbestimmte. Was das heißt, sagen sie mir nicht, doch es ist gefährlich. 


Autor: Veronica Roth

Übersetzung: Petra Koob-Pawis

Originalsprache: Englisch

Taschenbuch: 496 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag

Preis: 9,99€

Bildquelle



Immer wieder kommt ein neuer Frühling :)


Hallö'le :)
obwohl heute irgendwie kein schönes Wetter war - es war zwar warm, aber irgendwie grau - konnten wir dennoch den Frühling von seinen schönen Seiten sehen :) 

Mittwoch, 23. April 2014

[Getaggt] Kindheits-TAG

Sophie hat mich beim Kindheits-TAG getaggt. Und da ich schon lange nichts mehr von mir hören gelassen habe, dachte ich, das wäre doch mal was ! Aber keine Angst, ein neuer Post ist auch schon wieder in Bearbeitung ;) 

Welche Serien hast du als Kind gerne geschaut?
Ich habe meinem Bruder zum 18. Geburtstag ein 100 seitiges Fotoalbum geschenkt und da habe ich alle Kinderserien rein geschrieben, die wir zusammen geguckt haben. Und da kam ganz schön was zusammen :D
Pokemon, PB & J Otter, Biene Maja, Catdog, Die Bieberbrüder, Oggy und die Kakerlaken, Die 3 Bären, One Peace, Detektiv Conan, Chip & Chap. Balu und seine Crew, Schloss Einstein, Weihnachtsmann & CO. KG, Bob der Baumeister, Der rosarote Panter, Caillou, Disneys große Pause, Cosmo und Wanda, Powerpuffgirls, Die Dinos, Ducktales, Gummiebärenbande,  Hey Arnold!, Jimmy Neutron, Kim Possible, 101 Dalmatiner, Simsalabim Sabrina, Tom und Jerry, Watership Down - Unten am Fluss, Winnie Pooh..
später dann: Zoey 101, Drake & Josh, Avatar und natürlich SPONGEBOB SCHWAMMKOPF :D

Und mehr fallen mir grade nicht ein :D Aber keine Angst, wir waren auch ganz oft draußen :b 

Was war dein Lieblingsessen?
Bei meiner Oma habe ich immer Hefeklöße mit Blaubeeren, Königsberger Klopse oder Fischstäbchen gegessen. Ansonsten gehörten auch Nudeln und Falscher Hase zu meinen Lieblingsgerichten. (Da müsste ich doch einfach mal in alte Freundebücher gucken :D) - und die bestätigen mir das ;) - für die Wessis da draußen: Falscher Hase ist ein Hackbraten :b 

Was hast du immer für Klamotten getragen?
Also bis zur 3. Klasse war ich noch ein richtig süßes Kind. Kleider mochte ich zwar nie so richtig, aber dafür hatte ich immer schöne Sachen an. Meist auch welche mit Figuren drauf, wie Ernie & Bert, Kaptin Blaubär oder Pokemon :D Und von denen hatten mein Bruder und ich immer die gleichen, sodass wir schon fast rum gerannt sind wie Zwillinge :) Aber dann später sind meine beste Freundin und ich immer nur in Jungs Klamotten rum gelaufen. Früher fanden wir das cool, heute können wir nur noch darüber lachen :D

Mit welchen Spielsachen hast du immer gespielt?
Ich bin so froh, dass meine Kindheit fernab von sämtlichen Computern und Handys stattgefunden hat. Obwohl ich auch ab und an mal an den Computer meines Opas durfte um da Kinderspiele zu spielen, was aber dann wirklich schon was besonderes war :)
Ansonsten habe ich immer mit Playmobil oder auch mit Autos gespielt. -Wenn man zwei Brüder hat, wird es eben nichts mit Puppenspielen ;) Und ich hatte auch nur eine einzige Puppe, die ich dafür aber überall mit hinnehmen musste. Wir waren oft draußen auf unseren Schaukeln, haben auf dem Sandberg Burgen gebaut für Ü-Ei Figuren, sind Fahrrad gefahren (da haben wir immer Flaschen mit Wasser gefüllt, die wir geöffnet auf den Gepäcktträger gemacht haben, das war dann sozusagen der Tank :D ) und mit Kuscheltieren lies es sich auch gut spielen :) 

Welche Spiele hast du immer mit deinen Freunden gespielt?
Ich weiß gar nicht mehr so recht, was wir im Kindergarten gespielt haben. :/ In der Grundschule haben wir dann Tecke, Steh-Geh, Fix & Foxi und süß-saure Zitrone oder sowas gespielt :D ach ja und Yu-Gi-Oh! nicht zu vergessen. :D

Von wem warst du Fan?
Auf jeden Fall war ich ein ganz großer Fan von LaFee, Silbermond und Juli und den Lollipops (Oh Gott :D) 

Warst du in irgendwelchen Vereinen?
Ich war in zwei Chore :D (und das obwohl ich noch nie singen konnte ;D) in der Schule wurden bei uns viele AG's angeboten. Da war ich unter anderem beim Karate, Tanzen, im Schulgarten, Kreative Küche und beim Kochen & Backen :D

Was vermisst du am meisten an deiner Kindheit?
Dass man so frei war. Man hatte viel Zeit, das Schlimmste was passieren konnte war, dass man sich das Knie aufgeschürft hat und im Kindergarten hat man immer mit ganz vielen anderen Kindern gespielt und man hat sich dabei nie unwohl oder ausgeschlossen gefühlt. Ich vermisse es ein Kind zu sein. Wenn man nochmal in die Zeit zurück könnte, ja das wäre toll :D 
Aber ich hatte eine wirklich schöne Kindheit. Und immer Unfug im Kopf :D 

Fühle sich getaggt, wer nochmal einen kleinen Sprung in die Kindheit machen möchte :) 

Mittwoch, 9. April 2014

Wo Zitate einen Platz finden.. :)


 Lange habe ich nach einem kleinen Büchlein gesucht, in das ich viele Zitate rein schreiben kann, die ich nicht vergessen möchte. Bei Amazon habe ich dann dieses kleine aber feine Tagebuch aus Leder gefunden, das sich sehr gut dafür eignet. Es riecht zwar ein bisschen, aber es ist einfach perfekt :) 

Freitag, 4. April 2014

[Monatsrückblick] März

Der März war warm. Dann wieder kalt. Nass. Trocken. Neblig. Er hat Erwartungen geweckt. Jetzt wird es bald wärmer. Die kalten Tage werden weniger und die warmen nehmen zu. Hoffe ich. Jetzt kommt der April. Klausuren stehen an. Bald sind Ferien. Und: Divergent kommt in die Kino's, wuhu :D