Quelle |
Originaltitel: Frozen
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2013
Länge: 101 Minuten
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Studio: Walt Disney
Bewertung: 5 von 5 Tauben
Die zwei Schwestern Elsa und Anna sind wie Pech und Schwefel. Doch Elsa hat eine Magie, denn sie kann einfach so alles zu Eis und Schnee werden lassen. Und wie gefährlich diese Magie ist, wird der Familie bewusst, als Elsa ihre Schwester am Kopf erwischt und sie die Trolle aufsuchen müssen, um Anna zu retten. Seitdem müssen die Tore geschlossen bleiben und Anna darf keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester haben. Bis zu dem Tag, als Elsa zur Königin gekrönt wird und sie das Königreich Arendelle zu einem ewigen Winter gefrieren lässt. Gelingt es Anna ihre Schwester zu finden und den Sommer zurück zu bringen ?
Auf ihrer Reise wird sie von dem Eisverkäufer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven begleitet. Sie stoßen auf Steine, die sich als Trolle entpuppen, müssen sich im Kampf gegen ein riesiges Schneemonster beweisen und werden hierbei von dem witzigen und zuckersüßen Schneemann Olaf unterstützt.
Quelle |
Disneyfilme haben mich während meiner ganzen Kindheit begleitet und so konnte ich nicht darauf verzichten, mir diesen Film ebenfalls anzuschauen. Ich wollte ihn unbedingt in 3D sehen und es hat sich auch auf jeden Fall gelohnt, denn man taucht in das verschneite Königreich ein und begibt sich zusammen mit Anna und ihren Freunden auf das spannende Abenteuer.
Wie es für einen Disneyfilm üblich ist, wird hier wieder viel gesungen. Es sind sehr schöne Lieder darunter, die einem auch im Ohr bleiben. Ein Beispiel hierfür ist "Lass jetzt los."
Was Disneyfilme aber auch immer ausmacht, ist die Tiefgründigkeit, die sich in ihnen verbirgt. Hier stehen die Themen Liebe, Freundschaft, Familie und Verrat im Vordergrund und aus einem Disneyfilm kann man sogar immer noch etwas lernen.
Dieser Film hat vor allem auch etwas für das Auge zu bieten (ist irgendwie klar bei Filmen ? :D ) Aber die Bilder sind einfach so fantastisch, dass man wirklich in die Welt aus Schnee und Eis, abtauchen kann.
"Die Eiskönigin" zeigt, dass es heute auch noch richtig schöne Kinderfilme zu sehen gibt. Denn wenn ich den Fernseher anmache, bezweifel ich das eigentlich. Und für Disneyfilme kann man auch glaub ich gar nicht zu alt sein. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht den Film zu gucken, vor allem auch mit den ganzen Kindern im Kino, die immer wieder süße Kommentare dazu gegeben haben. Nur ging der Film irgendwie viel zu schnell vorbei. :D
Da hast du Recht: Der Film war wirklich viel zu schnell vorbei! (: Ach, ♥ Ich liebe solche Filme ja auch. Da kann man noch mal für 90 Minuten ein Kind sein. (:
AntwortenLöschenLiebe Grüße ♥