Donnerstag, 13. August 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und die nun auf deinem SUB schlummern


Jeden Donnerstag wird eine Top Ten Liste aufgestellt. Die Themen dazu könnt ihr bei Steffis Bücherbloggeria finden.

10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und die nun auf deinem SUB schlummern


#01 Betrogen
Ich glaube Betrogen ist so das älteste Buch, das auf meinem SUB herumschlummert. Eigentlich könnte ich den Platz auch den ersten Band Gezeichnet der House of Night - Reihe vergeben, weil ich dieses Buch auch nie zu Ende gelesen habe.. Und ganz zum Anfang fand ich es total spannend und als mich eine Freundin fragte, was ich mir zum Geburtstag wünsche, war das hier meine Antwort... Ja ich weiß auch wirklich nicht, ob diese beiden Bücher je wieder aus ihrem Koma erwachen werden. 

#02 Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Was haben Betrogen und Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen gemeinsam ? Richtig, sie sind beides zweite Teile einer Reihe. Auch bei der Percy Jackson Reihe hatte ich mir so fest vorgenommen, sie so schnell es geht weiterzulesen. Und siehe da, die Götter des Olymps sind in einen langen Schlaf verfallen.



#03 Die Bestimmung - letzte Entscheidung
Dieses Gefühl kennt auch der dritte und letzte Band, in dem Tris und Four endlich das Geheimnis lüften: Was ist hinter dem Zaun ? Das ist DIE Frage, die man sich die ganze Zeit stellt. Und nachdem ich den 2. Teil ausgelesen habe, konnte ich nicht anders: Ich musste SOFORT den 3. bestellen. Ich habe ihn auch angefangen zu lesen, aber irgendwie bin ich dann ins schlummern gekommen und habe es fürs erste weggelegt. 

#04 Gone Girl

Frankfurter Hauptbahnhof. Es ist kalt und wir wollen einfach nur nach Hause. Aber die Zeit vergeht nicht... Also, was macht man? Man kauft sich ein Buch. Da ich den Film wirklich sehr spannend fand, wollte ich dann unbedingt dieses Buch lesen. Leider wusste man ja schon so vieles, vor allem auch, wie es letztendlich ausging, weshalb es hier an Spannung verloren hat. Vielleicht werde ich es irgendwann mal wieder aufwecken. 



#05 Seelen
Hier ergeht es mir ähnlich - den Film habe ich schon gesehen und dann wartet da dieses dicke fette Buch mit über 1000 Seiten in meinem Regal. Es erinnert mich irgendwie an dieses fette Pokémon, das nur am schlafen war und einem die Route versperrt hat... wie hieß es gleich ?

#06 Evernight - Gefährtin der Abendröte
Ich glaube Evernight war meine allererste Buchreihe, die ich gelesen habe. ich weiß nicht mal wie ich darauf gekommen bin, aber ich fand sie gut. Und jetzt wartet im Land der Träume nur noch der letzte Teil auf mich.



#07 Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Nachdem ich die Edelstein - Trilogie von Kerstin Gier gelesen habe, wollte ich noch mehr von dieser Autorin. Naja und jetzt hat der Esel immerhin einen neuen Platz zum Schlafen gefunden.

#08 ich, Earl und das sterbende Mädchen
irgendwie hat mich dieses bunte Cover angesprochen. Aber irgendwie habe ich es einfach noch nicht aus dem Bett geholt. 



# 09 Ich hab dich im Gefühl
Ich mag die Bücher von Cecelia Ahern, irgendwie verbirgt sich immer ein kleines Geheimnis in ihnen. Allerdings habe ich erst vier von den acht Büchern aus ihrem Schlaf geholt.

#10 Ein Tag wie ein Leben
Wurde dieses Buch schon verfilmt ? Auf jeden Fall steht es für die drei Bücher, die ich von Nicholas Sparks besitze. Und ich muss jetzt ein Geständnis machen: Ich habe noch nie ein einziges Buch von ihm gelesen. Und bei den Filmen, die da immer raus kommen, ist das eigentlich sehr schade. 

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schlummern sie noch heute.. 


Wie sieht es bei euch aus ? Welche Bücher musstet ihr unbedingt haben, die dann aber doch in einen langen Dornröschenschlaf gefallen sind ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen