Samstag, 11. Januar 2014

[Tag] Ein bisschen was über Bücher.. oder so :D

Guten Abend meine Lieben :)
es ist zwar schon sehr lange her, aber ich wurde von Sophie getaggt :) Allerdings werde ich keine neuen Fragen an neue Leser stellen. ^^
1. Welche Bücher zählen zu deinen absolut liebsten Kinderbüchern?

Früher habe ich immer sehr gerne Bücher von "Freche Mädchen - Freche Bücher" gelesen. Zu meinen Lieblingsbüchern gehörte "Sonne, Kuss & Kokosnuss" sowie "It's Showtime Mick!" :D
2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Kommt immer darauf an, wie viel Zeit ich habe und dann noch ob ich zu dieser Zeit eher auf eine Serie fixiert bin oder mehr Lust zum Lesen habe. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich 2-3 Bücher im Monat schaffe :D Ja jetzt seit nicht alle gleich so geschockt. :b
3. Mit welchem Genre kannst du so gar nichts anfangen?

Mit Thriller, weil ich einfach ein vieeel zu großer Angsthase bin und mit historischem Zeug habe ich es auch nicht so ^^
4. Wir sind ja momentan in der Weihnachtszeit! Liest du deswegen auch gerade weihnachtliche Bücher?
Hab ich zu Weihnachten was weihnachtliches gelesen ? Ich war da grade mit "Das also ist mein Leben" beschäftigt und da haben die auch Weihnachten gefeiert :D
5. Hast du bereits alle Geschenke für Weihnachten beisammen oder fehlen dir noch welche? Wenn ja, hast du für diese fehlenden Geschenke schon Ideen?

Okay Sophie hat mich am 9. Dezember getaggt da hatte ich schon ein bisschen was, aber trotzdem hat es dann wirklich bis zum Vormittag des 24. Dezembers gedauert, bis ich dann wirklich alle Geschenke beisammen hatte :x
6. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2014 schon besonders?

Wenn ich nur wüsste, was so neues raus kommt :D Da habe ich wirklich keine Ahnung. Wenn ich ein Buch sehe, das interessant klingt, dann kaufe ich es mir aber ich gucke mir nicht irgendwo an, was so neues ansteht. Allerdings habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen die Edelstein Trilogie zu lesen. :)
7. Stell dir vor du fliegst vier Wochen auf eine einsame Insel und darfst nur zwei Bücher mitnehmen! Welche wären das und warum?

Mhm mal überlegen. Also entweder nimmt man zwei total dicke fette Bücher, womit man dann in den vier Wochen gut auskommen kann oder man nimmt Bücher, die man immer wieder lesen kann. Ich entscheide mich fürs letztere. Und ganz spontan würde ich jetzt einfach mal "Flammender Zorn" und "Für immer vielleicht" in die Tasche packen :)
8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Oh man, darauf kann ich glaube ich keine Antwort geben, weil es viele Bücher gibt, die das Potenzial dafür haben. :)
9. Bei welchem gehypten Buch kannst du so gar nicht nachvollziehen, warum es gehypt wird?

Eindeutig: die "House of Night" Reihe. Wie viele Teile gibt es jetzt schon davon ? 20 ? Ich habe vor der 100. Seite des ersten Buches aufgehört, weil es mich überhaupt nicht packen konnte.. ^^
10. Welches Buch willst du unbedingt noch dieses Jahr lesen?

Ja die Frage hatte ich ja bereits beantwortet. Also die Edelstein Trilogie. Auch auf meinen Wunschzettel steht noch "Silber", "Legend" und mal gucken was noch so kommt :)
11. Wünschst du dir Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Also ich habe mir Bücher zu Weihnachten gewünscht und bekommen: Die Auswahl, Das also ist mein Leben, Succubus Dreams, Calpunias (r)evolutionäre Entdeckungen, Wachstumsschmerz und Simons Cat - die Jubiläumsausgabe :)

Kommentare:

  1. Cool, dass du mitgemacht hast ;)
    Ich habe dir Freche Mädchrn Bücher auch geliebt *-* Und die House of Night Reihe konnte mich auch nicht fesseln :D
    Wie hat dir Das also ist meij Leben gefallen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha juhu jemand der meine Ansichten teilt :D
      Das also ist mein Leben ist einfach nur toll *-* Hab aber auch einen Post dazu veröffentlicht:
      http://meineanderewelt.blogspot.de/2014/01/buchverfilmung-das-also-ist-mein-leben.html

      Löschen