Sonntag, 19. Januar 2014

[Film] Aristocats

Bildquelle


Produktionsland: USA

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 1970

Länge: 78 Minuten

Altersfreigabe: ab 0 Jahren

Studio: Walt Disney

Bewertung: 4 von 5 Tauben






Wir haben das Jahr 1910 in Paris. Für die wohlhabende Madame Adelaide Bonfamille gibt es nichts wichtigeres als ihre Katzen, weshalb sie diese zu ihren Erben machen möchte. Der Butler Edgar hatte allerdings ganz andere Pläne, denn er sollte es sein, der sich das dicke Geld in die Taschen steckt. Deshalb will er die Katzen verschwinden lassen und bringt sie an einen Ort, wo sie niemand finden kann. 

Doch dann kommt ihnen der Straßenkater Thomas O'Malley zur Hilfe und zusammen fliegen sie auf dem "Zauberteppich" zurück nach Paris. Bei ihrem Abenteuer werden sie von Gänsen, einer Straßenkatzenband und viel Musik begleitet.



In Aristocats treffen viele lustige und tolle Charaktere aufeinander. Wenn man die kleinen Katzen Marie, Toulouse und Berlioz beim spielen, streiten und singen beobachtet, muss man einfach schmunzeln und sich an die Zeiten zurück erinnern, wo man selbst ein Kind war und sich vielleicht sogar in ähnlichen Situationen befand.
Quelle
"Wartet doch auf mich!" - "Ich bin Erster, ich bin Erster!" - "Warum musst du Erster sein?" - "Eine Dame lässt man immer vor!" - "Du bist doch keine Dame, du bist doch bloß unsere Schwester" - "Au! Ich bin vielleicht eher eine Dame als du!"
Thomas O'Malley ist total liebenswert und seine lockere Art macht einfach gute Laune. Ebenso wie seine Katzenfreunde, die den Film mit ihrer Musik sehr bereichern.

Die kleine aber sehr mutige Maus Roquefort macht sich sogar bei dem stärksten Gewitter auf die Suche, um seine Freunde zu retten. Und auch die beiden Gänsedamen sowie ihr betrunkener Onkel tragen zur guten Stimmung bei. Nicht zu vergessen sind auch die beiden Sraßenhunde, die sich mit Edgar anlegen.
Quelle

Aristocats ist sehr unterhaltsam und bereitet auf jeden Fall gute Laune. Manchmal wirkt der Film etwas übertrieben, doch kann ich auch heute noch über diese Witze lachen. Ich habe den Film schon in meiner Kindheit geliebt und könnte ihn mir immer wieder anschauen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen