Dienstag, 6. Mai 2014

[Monatsrückblick] April

Und nun ist auch schon der vierte Monat des Jahres vorbei. Und somit auch die letzten Ferien dieses Schuljahres. Aber zum Glück gibt es noch die verlängerten Wochenenden. Hey Leute, es sind nur noch 8 Wochen bis die Sommerferien beginnen *-* Und eine davon werde ich in England verbringen :* 


Aber den Mai leite ich erstmal zu Hause im Bett ein, mit einer Tasse Tee und ganz viel Schlaf. Ja jetzt hat es mich auch wieder erwischt. :x 

Quelle
(Bewertung folgt)
Der zweite Teil schließt sich perfekt dem ersten an. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin, die mich ab der ersten Seite gefesselt hat. 
512 Seiten

Quelle
Legend ist unheimlich spannend und immer, wenn man das Buch gerade aus der Hand legen möchte, hindert es dich daran. Und so hatte sogar ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen :) 
368 Seiten

Gesamt: 880 Seiten. Im Mai werde ich auf jeden Fall "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" lesen, womit ich dann die Reihe abschließe. Ich bin schon sehr gespannt darauf, weil viele sagen, dass das Buch richtig gut sein soll, und andere sagen dann aber wieder es sei der letzte Dreck. Mal sehen auf welche Seite ich mich dann stellen werde. 

Dann gucken wir mal, welche Filme und Serien ich mir diesen Monat angeschaut habe: 

Ich habe so so lange auf diese Staffel gewartet (mir war sie immer zu teuer) und dann endlich habe ich sie zu Ostern bekommen *-* Ich musste mich zusammenreißen, nicht alles an einem Stück zu gucken, denn es war so spannend, dass man sich auch manchmal die Bettdecke über den Kopf zieht und denkt "Oh mein Gott." :D Zusammen mit den vier sympathischen Mädchen, bei denen man nie weiß, welche man jetzt nun am meisten mag, weil jede tolle Charakterzüge hat, macht man sich auf die Suche an A - und gerade als man denkt, man ist nah dran, verliert man jegliche Spur

Ein Tipp für euch alle: Morgen startet die 1. Staffel auf Super RTL, jeden Mittwoch um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Ich kann euch sagen, es lohnt sich ;) Und für                                                                               diejenigen, die bereits süchtig sind: Am Freitag kommt die 3. Staffel raus *-* 


Dann kommen wir nun zu eine der geilsten Buchverfilmungen überhaupt: Die Bestimmung - Divergent ! Protagonisten wie Tris und Four hat man nicht allzu oft, sie sind nahezu perfekt und die Besetzung durch Theo James und Shailene Woodley sowieso *-* Also für mich ist das wirklich von vorn bis hinten die perfekte Buchverfilmung, die auch nahe am Buch geblieben ist und die man sich immer wieder angucken kann. :)




Okay, was soll ich groß über diesen Film sagen, ohne viel zu verraten : Now you see me führt dich durch einen Irrgarten, was dir aber erst klar wird, wenn man es dir vor Augen hält. Zum entspannen ist dieser Film bestimmt nicht, aber dafür wahnsinnig spannend. ;)




Und das war es auch schon, ja Serien nehmen halt sehr viel Zeit in Anspruch ;) Übrigens hatte mein Blog diesen Monat seinen 1. Geburtstag. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ein Gewinnspiel zu machen. Ich will euch nicht zu viel versprechen, aber ich hoffe, dass es in nächster Zeit eins geben wird. ;) Und mir kommt da auch grade eine Idee.. ;) Lasst euch überraschen :b 

Kommentare:

  1. Hallo,
    vorweg alles Gute zum ersten Kanalgeburtstag. :)
    Auf den zweiten Teil von "Die Bestimmung" bin ich schon sehr gespannt. :) Mal sehen, ob er mir auch so gut gefällt.
    Den Film dazu habe ich im letzten Monat ebenfalls gesehen und mir gefiel die Verfilmung viel besser als das Buch und das ist echt mal was Neues! :D
    "Pretty Little Liars"... Ah! Danke für den Tipp. :)) Mir war die Serie bisher auch viel zu teuer und jetzt bin ich darüber umso glücklicher, dass sie jetzt im TV kommt. :) Also, vielen Dank für diesen tollen Tipp. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* ich hab auch schon was für's Gewinnspiel vorbereitet, mal sehen, wann ich es online stelle ;)
      Naja ich fand das Buch schon mega gut, aber der Film kommt da auch echt ran :o
      Ja ich werde auch sehr lange auf die 3. Staffel warten müssen, weil die jetzt 34€ kostet und das ist mir zu teuer :x

      Löschen