Freitag, 4. April 2014

[Monatsrückblick] März

Der März war warm. Dann wieder kalt. Nass. Trocken. Neblig. Er hat Erwartungen geweckt. Jetzt wird es bald wärmer. Die kalten Tage werden weniger und die warmen nehmen zu. Hoffe ich. Jetzt kommt der April. Klausuren stehen an. Bald sind Ferien. Und: Divergent kommt in die Kino's, wuhu :D 






Quelle

"The other hand" habe ich für den Englischunterricht lesen müssen. Bei Schullektüren geht man meist unmotiviert und misstrauisch ran. Doch war beides bei diesem Buch auch wieder völlig unbegründet. Little Bee ist eine tolle Protagonistin und es ist schwer zu glauben, dass all das was mit ihr geschieht auch in Wirklichkeit Menschen passieren kann. Anschließend werde ich noch einen Kurzvortrag in Englisch über Little Bee halten. Wir durften uns Themen aussuchen und da ich eine der wenigen war, die das Buch überhaupt gelesen haben, hatte ich auch keine Konkurrenz bei der Themenwahl :D 
368 Seiten

Im März habe ich wieder eine Reihe für mich entdeckt, die mich einfach mitgerissen hat und mich in ihren Bann gezogen hat *-* Ich liebe, liebe, liebe es ! 
496 Seiten

Gesamt: 882 Seiten, also ich bin zufrieden, vor allem, weil ich bei dem Englischbuch durchgehalten habe und nicht in der Mitte aufgegeben hab. Aber davor hat mich ja auch das deutsche Hörbuch zum Buch bewart, so habe ich dann gelesen und dabei dann alles auf Deutsch gehört. Eigentlich wäre jetzt noch Klein Zaches dran, aber wir werden es am Dienstag nächster Woche vorgelesen bekommen, so muss ich mir darum keinen Kopf machen. ;)

Dann kommen wir mal zu den Filmen und Serien, die ich im März geguckt habe. 

Dank der Erweiterung von Amazon Prime, das jetzt auch Prime Instant Video beinhaltet, kam ich endlich mal dazu mir OC California anzugucken. Ich war mir immer nicht sicher, ob es sich lohnen würde, die DVDs zu kaufen, aber so habe ich einfach mal rein geschaut und bin gleich daran hängen geblieben. :D Man sieht ihr zwar an, dass sie schon etwas älter ist, aber trotzdem sind die Charaktere sehr modern und von der Handlung her könnte es ebenso eine neuere Serie sein. Und ich finde es sowieso immer höchst interessant, wie sich alles in der Zeit verändert hat. Ein bisschen erinnert sie an One Tree Hill, ein bisschen auch an Gossip Girl und damit ist es ja schon so gut wie gesagt, dass ich sie mag :D 
                                                         4 von 5 Tauben


Die Hüter des Lichts bestehen aus dem Osterhasen, dem Weihnachtsmann. Die Zahnfee, die Weihnachtswichtel sowie der Sandmann sind auch dabei. Nun soll es einen neuen Hüter geben, doch welches Kind glaubt an Jack Frost? Keines hat ihn jemals gesehen, denn das können sie erst, wenn sie daran glauben. Doch Pitch, der schwarze Mann, setzt alles daran, dass die Kinder alle Hüter vergessen werden und keiner mehr an sie glauben wird. Er will ihnen das Glück und die Freude nehmen. In jedem von uns steckt ein Kind, das schon immer mal hinter die Kulissen vom Weihnachtsmann, Osterhasen und Co. gucken wollte. Und deshalb finde ich diesen Film wirklich richtig toll und auch jetzt noch kann ich hier richtig mitfiebern. :)                                                                        4,5 von 5 Tauben

Eine Handlung, die sich nur im Flugzeug abspielt ? Da sind die Möglichkeiten doch begrenzt, oder nicht ? Ich wollte mir diesen Film eigentlich gar nicht unbedingt angucken, aber mein Bruder hat mich überredet, sobald er sagte "Ich bezahl." Ich hatte keine hohen Erwartungen und nicht mal so richtig Lust auf Kino, aber das hat sich dann während des Films geändert. Ich saß angespannt in meinem Stuhl und wartete ab, was als nächstes passiert. Filme, die Rätsel aufgeben, haben bei mir schon so gut wie gewonnen, vorausgesetzt diese Rätsel sind knifflig. Und das war dieses allemal. Allerdings fand ich dann das Ende ein bisschen schwach, aber dadurch war es keineswegs ein schwacher Film.
                                             3,5 von 5 Tauben

Lena, Tibby, Carmen und Bridget sind älter geworden und es hat sich vieles verändert. Allerdings bleibt eines, ihre Freundschaft und somit verbringen sie wieder einen neuen Sommer, in dem viele neue Dinge auf sie warten. Ebenso werden sie von Dingen aus der Vergangenheit eingeholt.. Nur blieb mir dieser Film im Gegensatz zu seinem Vorgänger überhaupt nicht im Kopf.. 

                                     2,5 von 5 Tauben


Letzten Monat habe ich euch 2 Filme vorenthalten, die ich eigentlich gar nicht vergessen durfte. Ich habe nämlich behauptet, ich hätte keine Filme diesen Monat geguckt, aber da waren dann doch noch diese beiden:

Als ich mir vor ein paar Monaten den Trailer angeguckt habe, hat dieser mich überhaupt nicht überzeugt. Ich fand das einfach nur total dämlich. Doch als sogar mein Freund gesagt hat, dass man sich den anschauen kann, habe ich mich getraut. Und ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Ahhh ja der war so toll *-* Ich hasse zwar Zombies, mein Freund dagegen liebt nichts mehr als diese untoten Geschöpfe, aber Warm Bodies konnte mich wirklich sehr gut unterhalten. Und diese Szene im Brunnen, ach ja.. *-* 
                            4,5 von 5 Tauben


Und der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten darf natürlich nicht fehlen ;) - Rezension





Diesen Monat freue ich mich am meisten auf die Osterferien, juppie ! :D Dann hab ich wieder viel Zeit zum Lesen und ich habe auch schon mit dem zweiten Teil der Divergent-Reihe begonnen und werde sie auf jeden Fall diesen Monat beenden :) Bis auf den 2. Teil dieser Reihe habe ich mich an mein Buchkauf-Verbot gehalten. ;) 


Kommentare:

  1. Du hast den Monatsrüblick echt cool gestaltet :) Die Bestimmung-Reihe habe ich auch geliebz und werde mir den Film auch auf jedem Fall amsheen! Wie gefällt dir bis jetzt der zweote Teil?
    Und das mit dem deutschen Hörbuch ist ja ne mega idee - aber mit dem Thema Schullektüren bin ich ja durch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ich freue mich schon so *-* Obwohl eine aus meiner Klasse bei der Preview war, sie hatte vorher das Buch gelesen, und sie war total enttäuscht vom Film. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da der Trailer einfach schon super ist ! Ja du Glückliche :p Ich durfte mir heute ein 1-Mann-Theater von Klein Zaches angucken. Der Typ konnte das ganze Werk auswendig. Kranke Menschen gibt's ^^

      Löschen
    2. Das ist echt krank :O Am Montag oder Dienstag kommt ne Mail von mir, dann habe ich ja den ersten Prüfungsteil fertig :) Dann fehlen 'nur' noch drei :D

      Löschen
    3. Oh mein Gott wie genial :D Was hast du bis jetzt für'n Gefühl? Ich schreibe heute meine Deutschklausur, Freitag Pädagogik und die restlichen 3 nach den Ferien ^^

      Löschen
  2. Hallo,
    "Die Bestimmung" möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) Und "Die Eiskönigin" ist ein richtig toller Film, ebenso wie Hüter des Lichts. :) Übrigens ist dein Blog voll schön. :)
    Ich habe dein Kommentar auf meinem Blog gelesen und mich sehr gefreut. :) Und ich dachte, auf diesem Weg ist es leichter, etwas von der Antwort mitzubekommen. :D
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Lesewochenende und wie alles so ablaufen wird. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich dir nur empfehlen ;) Dankeschön :*
      Haha ja das stimmt wohl ;) Ich wollte auch gerne Leserin von deinem Blog werden, aber da bekomme ich immer die Meldung, dass das nicht bearbeitet werden kann. Aber ich versuche es weiterhin, vielleicht klappt es dann auch mal :D
      Oh ja, ich freue mich drauf :)

      Löschen
    2. Hm, das ist ja echt merkwürdig... Keine Ahnung, warum das so ist. Ja, vielleicht klappt es irgendwann. :) Manchmal habe ich auch Probleme damit.
      Ja, ich freue mich auch schon. :) Ist mein erstes "offizielles" Lesewochenende. :D

      Löschen
    3. Gut, ich hab es jetzt noch ein paar mal versucht und es hat jetzt endlich geklappt :) Ich nehme mir immer vor bei vielen Lesewochenenden mit zu machen, aber dann kommt doch immer noch was dazwischen und deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich dann dieses auch mal Zeit habe :)

      Löschen
    4. Es freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat. :)
      Und ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. :)

      Löschen