Montag, 28. April 2014

[Smalltalk] Montag, der schönste Tag. Haha.

Heute hat die Schule wieder bei mir begonnen, juppi ! :D Nein, der Freudenschrei war nur Spaß, ihr braucht euch keine ernsthaften Sorgen machen. Ich wollte überhaupt nicht hin und habe es deshalb heute Morgen auch noch eine Stunde lang raus gezögert. Das wollte ich natürlich nicht und ich war soo traurig, dass ich eine megaspannende Stunde Bio verpasst habe. Ich wurde heute Morgen nämlich von einem Klingeln an der Tür geweckt. Ich glaub, ich hätte einfach weiter geschlafen, wäre meine Mum nicht rein gekommen und hätte gesagt: "Es ist Montag. Du musst zur Schule. N. wartet an der Tür." Nach einem Blick auf dem Wecker, der mir sagte, dass es 07.19 Uhr ist, war ich denn auch schon hellwach und bin sofort aus dem Bett gesprungen. Ja es war ein toller Start in den Tag ! :D Aber gewundert hat es mich nicht, da ich in der Nacht kein Auge zu bekommen habt, also wenn ihr Tipps habt, wie man sein Zimmer dauerhaft kühl halten kann, dann raus damit. Es reicht nicht einmal 3 Stunden abends zu lüften. Und jetzt sind es schon wieder 24°C hier drin. -.- 

Das ist aber erst die erste Hürde, denn morgen wartet schon die zweite auf mich. Mein Mathelehrer gibt uns die Klausuren wieder, hurra hurra ! ^^ Morgen Kinder wird's was geben, morgen werden wir uns freu'n. Bestimmt, ganz bestimmt.
"Aber wisst ihr was: Ihr seid dumm und eure Kinder werden Räuber." 
Das kam letztens von unserem PB (Politische Bildung) Lehrer. Ja, aber es ist schön, dass die Lehrer so offen und ehrlich zu uns sind. ;) Okay, dieser Lehrer ist auch ein bisschen anders, als andere Lehrer. Und die PB-Stunden sind nicht gerade das, was man vom Unterricht in der 11. Klasse erwartet. Während unser Lehrer selbst nicht weiß, was er da vorne eigentlich redet, spielt unser ganzer Kurs "Bingo." Also da schreiben wir einfach irgendwelche Wörter auf, von denen wir denken, er sagt sie in der Stunde und wenn jemand fertig ist, ruft er einfach "Bingo!" Ja ich habe mir den Unterricht auch anders vorgestellt. Aber was soll's ^^ 

Kommentare:

  1. Ein Tipp: Morgens und abends lüften, wenn es noch nicht so warm ist. Tagsüber das Fenster zu lassen. Am besten ist es ja, wenn man das Fenster abends durchgängig offen hat.... mache ich aber auch nicht. ;) Wenn du mehrere Fenster hast, dann machst du am besten die Rollos dort runter, wo die Sonne reinscheint... das hilft zumindest bei mir. ;D
    Vielleicht hilft es ja....
    Wir hatten heute den vierten Schultag und haben schon wieder eine Arbeit geschrieben... :( Auch nicht besonders schön. ;)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lüfte jetzt auf jeden Fall abends mehr. Und Jalousien habe ich ja nicht, nur Holzrollos :/ Und die sind tagsüber runter ^^
      Oh man, das ist heftig :x

      Löschen
    2. Mhm... dann weiß ich auch nicht weiter..... :/
      Die Arbeit ging aber eigentlich.... Es war Erdkunde und es ging über Russland... ;)

      Löschen
    3. Ja na wir ziehen eh bald um, dann habe ich endlich Jalousien, bis dahin ist kräftig lüften angesagt :)
      Oh man. Ich hab Erdkunde abgewählt, aber nur, weil wir keine guten Lehrer dafür haben. Die eine hat keinen Plan, bei dem anderen müssen wir nur gedruckte Blätter auswendig lernen..

      Löschen
    4. Ich werde Erdkunde auch anwählen, aber noch bin ich ja nicht in der Oberstufe. ;) Ich bin ja 'erst' in der 9. Klasse und muss damit noch mit Erdkunde und allen anderen Fächern leben ... leider. ;) Aber auch nicht mehr soooooooo lange. Nächstes Jahr werden wir die Kurse schon wählen... was auch ein wenig blöd ist, denn ich weiß noch nicht, welchen Zweig ich wählen soll... aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit. ;D
      Ich wünsche dir heute Abend eine angenehm kühle Nacht! :)
      Ich könnte übrigens letzte Woche vor dem ersten Schultag auch nicht einschlafen, allerdings nicht,weil mir zu warm war, sondern einfach , weil ich sonst noch länger wach war und eigentlich noch gelesen hatte oder so.... ;)

      Löschen
  2. Du arme, ich hoffe du hast den ersten Schultag gut überstanden ;) Ich darf ja noch etwas chillen (lernen - natürlich) :D
    Das mit dem Bingo ist ja richtig lustig, dass hättem wir in WiPo auch gut gebrauchen können, denn der Lehrer war bestimmz genauso schrecklich, aber YOLO, mit dem Schulwipo bin ich ja durch ^^
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Matheklausur nilcht allzu schlecht war, in 15 Tagen muss ich mein MatheAbi schreiben :O
    Und mein Zimmer ist auch immer sooo heiß..wohnst du auch im Dachboden? Einen guten Trick habe ich leider auch nicht! ich schlafe dann aber immer nur mit dem Bettbezug der Bettwäsche und ohne Decke :D
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, chillen kann man das bestimmt auch nicht grade nennen :/ Ich dachte, dass man da viel mehr Zeit hätte, aber bei uns haben die 12er ja auch schon gestern mit den Abi Prüfungen angefangen und jetzt werden jeden Tag welche geschrieben.. Das ist so heftig :x

      Ich hab in Mathe 8 Punkte ! Das ist so geil *-* Ich hab mich so gefreut :) Und mache es immer noch ^^ Oh Gott, du bist wirklich arm dran. Aus meinem Kurs schreiben glaube ich 4 Leute ihr Abi in Mathe :D

      Ich wohne unterm Dachboden, also muss es ja bei dir noch schlimmer sein :O
      Ja stimmt, das geht auch noch. :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich plane gerade die nächste Runde meiner BuchVerfilmungs-Challenge und würde dich gerne um Feedback bitten! Was hat dir gefallen? Was hat dir nicht gut gefallen? Hast du Vorschläge und Tipps? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du ein paar Worte schreiben könntest; entweder per Mail an mich (hannahs_buecherblog@gmx.de) oder einfach per Kommentar auf meinem Blog!
    Denk auch daran, das am Ende des nächsten Monats die Verlosung für alle Teilnehmer stattfindet ;)
    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen