Mittwoch, 22. Mai 2013

Schnitzeljagd

Bei der Schnitzeljagd geht es darum, Zu bestimmten Punkten ein Buch im Bücherregal zu finden.
Und ich fühle mich getaggt von Svenja :) Ich habe sowieso grade nichts besseres zu tun, als einen Vortrag auszuarbeiten und Abendbrot zu essen. Aber das ist erstmal unwichtig, solange ich keine Lust drauf habe :D



1. Ein Autor/Titel, in dem der Buchstabe "Z"

2. Ein Klassiker:

freiwillig gelesen *hust*

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover:
Da kann ich euch leider nichts anbieten. Auf den Covern ist alles mögliche drauf, nur kein Schlüssel ^^

4.  Etwas im Regal, das kein Buch ist:
Ich habe eine Vorliebe für Giraffen *-* Wenn ich groß bin möchte ich eine haben.. ^^ Nein okay, das macht sich ein bisschen schlecht im Haus. Diese hier hat mein Bruder auf einem Weihnachtsmarkt aus 'nem Kran gewonnen, dann hat er sie mir geschenkt. Und jetzt bewacht sie jederzeit meine Bücher und passt auf, dass sie nicht gestohlen werden. Sie ist aber nicht das einzige, was kein Buch in meinem Regal ist, da hab ich so einiges: Wecker, Lampe, Irlandmütze, Deo, Headphones und noch eine kleinere Giraffe =3 

5. Das älteste Buch im Regal:
So alt ist mein ältestes Buch gar nicht, da ich, als wir umgezogen sind, meine ganzen Kinderbücher zurückgelassen habe und die jetzt irgendwo aufm Dachboden hausen. 

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover:


7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover:
Das einzige Buch, wo auf dem Cover ein Tier drauf ist, ist das hier. :D Ich glaub das hatte ich auch noch nie in der Hand :D

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten:
Das Buch fand ich gar nicht mal so schlecht. ;D 

9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover:
Man ignoriere einfach die Zahlen in den Buchstaben ^^

10. Ein Buch mit Illustrationen:
Außerdem stehen im Regal noch Die Jungs und ich, Die Schule und ich, Mein Knutschfleck und ich. Jaja die Sina-Reihe war schon was tolles :)

11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover:
Ich muss passen. 

12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional:
Mein eigenes Tagebuch :D Bei meiner Mum steht Anne Frank, wenn ich das schnell rüber hole, dann hab ich was. ^^ 

13. Ein Buch eines Autors mit häufigen/gewöhnlichen Namen:
Ich denke mal das Anderson ein relativ häufiger Nachname ist. 


Ein Buch mit einem CloseUp (Nahaufnahme):
Ist das nahste, das ich hatte ^^

15. Ein Buch, dass in der frühsten Zeit spielt:
Anfang des 15. Jahrhunderts.

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag:
keine Ahnung ob man das schon als Hardcover zählen kann. Jedenfalls ist es härter als bei Taschenbüchern ^^
17. Ein türkises Buch:

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover:
Ich will nicht schon wieder passen, deshalb mach ich jetzt einfach aus den Sternen MUSCHELN und tada: 

19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist:


Ich hätte gar nicht gedacht, das das so viel Zeit beansprucht. Aber lustig war es schon irgendwie ;D Aber jetzt muss ich wirklich essen gehen und meinen Vortrag noch beenden, juppi. -.-

Ich tagge alle, die sich den Spaß machen möchten ;)

Kommentare:

  1. Schön das du mitgemacht hast :)
    Ein Buch mit goldenenen Buchstaben hat auch nicht jeder ;)

    Und die Giraffe ist ja mal total niedlich! Ich möchte übrigens einen Babyelefanten haben. Vielleicht können wir ja einen Zoo aufmachen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch halb aus der Haut gefahren. ALLES ist auf den Covern oben, nur kein dämlicher Schlüssel! Ich musste mich dann mit einem Amulett zufrieden geben ^^

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen