Donnerstag, 20. Juni 2013

Und ich sag: Ey, ab in den Süden, der Sonne hinterher.. :)

"Ohhhhh! Willkommen, willkommen, willkommen Sonnenschein, wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein." Aber manchmal ist es gar nicht so leicht seine sieben Sachen zu packen :D Ich nämlich bin schon wieder zu blöd für diese Welt :D Ich habe den ganzen Nachmittag mit Koffer packen verbracht und als ich fertig war, wollte ich ihn wiegen. Und bekam einen Schock als die Kofferwaage 35 kg anzeigte. Aber was sollte ich denn zu Hause lassen ? Alles was ich eingepackt habe, brauche ich unbedingt für die 2 Wochen. Also suchte ich nach Dingen, die nicht allzu wichtig waren, aber mir gelang es nicht auf 20 Kilo zu kommen. Dann reichte es mir, die Kofferwaage musste kaputt sein, dachte ich und stellte den Koffer auf unsere Personenwaage. Und diese zeigte 10 Kilo an. Also irgendwas stimmte hier jetzt wirklich nicht. Dann studierte ich die Kofferwaage noch einmal. Und siehe da: Es waren 2 verschiedene Einheiten abgebildet und die angeblichen 35 kg waren nicht mal 15 kg :D Also durfte ich alles wieder zusammen kramen und in meinen Koffer packen, ja sogar meine Bücher. Und jetzt muss ich erstmal über meinen Glauben, dass ich 35 kg mit einer Hand hoch halten könnte, lachen. :D Fängt doch schon mal alles echt gut an. ^^
Ja der Koffer ist nun endlich startbereit und das heißt: Ich verabschiede mich hier für 2 Wochen, die ich in der Sonne verbringen werde. Ich hoffe, ihr genießt eure Ferien und wartet hier auf mich ;) Da ich ja jetzt, Gott sei Dank, meine Bücher doch nicht hier lassen muss, heißt das, es wird, wenn ich wieder da bin, neue Rezensionen geben. :) 
Bis bald :D 

Kommentare:

  1. Uiii wohin geht's denn?
    Ich fahr nächste Woche auch in den Urlaub *-*
    Liebe Grüße <3
    Boncuk <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Geschichte hat mich gerade wirklich amüsiert ;D.
    Ich habe beim Kofferpacken auch immer Angst, dass ich über die Gewichtsbeschränkung kommen würde, aber das passiert nie. So viel kann man kaum einpacken, außer man stopft wirklich den ganzen Koffer voll mit Büchern ^^.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub!

    LG =)
    Charlie

    PS: Danke für dne Ohrwurm xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das war schon echt doof von mir :D Heute hatte ich meine Probleme den 15kg Koffer die Treppen aufm Berliner HBF runter zu tragen und habe dann auch wieder daran gedacht, dass mir das ja leicht fallen müsste, wenn ich 35kg mit einer Hand heben kann :D

      Danke, den hatte ich :)

      Gern geschehen, haha :D

      Löschen
    2. Ach ja, der Berliner HBF und ich hatten schon tolle gemeinsame "Scheiße-ich-krieg-den-Zug-nicht"-Momente xD
      Neulich war ich aber mit einer Reisetasche unterwegs und das war noch viiiieeeel schlimmer als ein Koffer, weil man die nunmal nicht rollen kann :/.
      Also freu dich über deinen Koffer xD.

      Löschen
    3. Oh man :D Bei mir fährt der Zug nach Berlin nur stündlich, also wäre es ziemlich unpraktisch den Zug zu verpassen. Aber natürlich ist mir das auch schon ein paar mal passiert ^^
      Oh ja das glaube ich dir gerne. Da nehme ich dann doch lieber meinen potthässlichen Koffer :D

      Löschen