Sonntag, 25. August 2013

When I try to read English books...

Wie komm denn ausgerechnet ich dazu ein englisches Buch zu lesen ? :O
Ja das kann ich euch ganz leicht erklären :D Das Buch "Tuesdays with Morrie" hat uns unsere Englischlehrerin vor ein paar Wochen in die Hand gedrückt und meinte: So lest das mal in 4 Wochen. Ja ich muss in 2 Wochen damit fertig sein und bin schon auf Seite 20 (von 200) :D Ich weiß, das ist eine reife Meisterleistung ^^ Und ich habe mir vorgenommen, in der Zeit jetzt kein anderes Buch zu lesen, da es sonst erst recht nur in der Ecke rum liegt. Aber das tut es auch so schon. Man ich muss wirklich mal damit anfangen ;)  Gut, die anderen Bücher habe ich mir freiwillig gekauft. Ich habe die ersten beiden Bände von Gregs Tagebuch auf Deutsch gelesen und finde die einfach toll. :) Den 3. und 4. habe ich ja meinen Freund geschenkt und werde die beiden auf jeden Fall auch noch lesen. Ich habe mir die englische Leseprobe angeguckt und fand, dass es sich wirklich sehr leicht lesen lässt, na gut es ist ja auch ein Kinderbuch. Aber ich denke das ist das perfekte Einsteiger Buch ! Ich muss jetzt nur noch dazu kommen es zu lesen xD Und den kleinen Prinzen habe ich einfach mit in meinem Einkaufskorb gesteckt, weil ich für 2,70€ einfach nicht anders konnte :) Und wenn ihr euch mal über die Vorteile von Englischen Büchern bewusst werden wollt, dann schaut doch einfach mal hier vorbei. Mara hat dazu einen total süßen Post geschrieben :)

Und ich muss einfach mit diesem scheiß Buch fertig werden. Damit ich endlich wieder schöne Bücher lesen kann :( Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht sehr viel von diesem Buch :D Ja Kinderbücher sind schon wesentlich besser für mich. Wo wir grade bei Schule sind, kaum hat sie angefangen ist mein ganzer Tag wieder komplett vollgestopft mit lernen. Und das schlimmste ist ja auch, dass alle aus meinem Jahrgang Freitags um 13 Uhr Schluss haben, außer mein Physik Kurs, der darf bis 14 Uhr bleiben :( Und am Freitag letzte Stunde Physik ist mega langweilig. :O Nächste Woche steht auch schon ein Test für Physik, Pädagogik, Geschichte und Mathe an. Na wenn das nicht toll wird. :D 

Apropos Mathe. Wir behandeln zur Zeit "Zahlenfolgen." Und unser Lehrer hat uns eine Geschichte mit einer Schildkröte erzählt, die mich total verwirrt hat und wovon ich nichts verstanden habe. Doch ich habe zu dieser Zeit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und dort stand nochmal diese Geschichte. Und jetzt habe ich sie verstanden, obwohl das wirklich kompliziert ist. Was ich meine ? 

"Zenons berühmtestes Paradox ist das von der Schildkröte. Stellt euch vor, ihr lauft ein Wettrennen gegen eine Schildkröte. Die Schildkröte hat zehn Meter Vorsprung. In der Zeit, in der ihr zehn Meter lauft, läuft die Schildkröte vielleicht einen Meter. Und in der Zeit, die ihr für den Abstand braucht, läuft die Schildkröte wieder ein Stück weiter, und immer so weiter. Ihr seid schneller als die Schildkröte, aber ihr könnte sie nie einholen; ihr könnt nur den Vorsprung verringern. 
In Wirklichkeit lauft ihr natürlich einfach an ihr vorbei, ohne euch über die mathematischen Feinheiten des Geschehens den Kopf zu zerbrechen, aber die Frage, wie ihr in der Lage dazu seid, ist überraschenderweise schrecklich kompliziert, und niemand hat sie richtig lösen können, bis Georg Cantor uns gezeigt hat, dass manche Unendlichkeiten größer sind als andere Unendlichkeiten." S.173/74 - Vielen Dank Peter Van Houten :D

Gut, ich hoffe ihr lasst diesen Sonntag und somit auch diese Woche noch ganz ruhig ausklingen :)
(nein das wird jetzt nicht zum Logo, das hat mein Freund letztens ganz schnell mal gemacht. Ich muss dazu erst noch kreativ werden :D obwohl ich es gar nicht mal so schlecht finde, aber er mag es nicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen