Sonntag, 11. August 2013

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #5

Jaja ich weiß, es ist nicht mehr Freitag, aber ich habe vorher keine Zeit gefunden. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Bücher-Frage:
1. Was muss ein Buch haben damit es dein Lieblingsbuch wird- was ist dir wichtig?
Wenn ein Buch mein Lieblingsbuch werden möchte, dann muss es mich von der ersten Seite an packen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann. Ganz wichtig ist es auch, dass ich mich gut in die Geschichte hinein versetzen kann und mit der Protagonistin eins werde. Dazu muss diese mir dann natürlich sympathisch sein und ich will ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen verstehen können. Mir sind auch die anderen Charaktere sehr wichtig. Und es sollte schon eine Geschichte sein, die man nicht schon fünf mal woanders gelesen hat. Und dann muss es eben noch etwas ganz Besonderes haben, weswegen es mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. 

 Private Frage
     2. Wie verbringst du am liebsten einen heißen Sommertag?
     Im Urlaub konnte man von Glück reden, wenn es nur 35°C im Schatten waren. Daher habe ich jeden Tag am Meer verbracht, mich in die Sonne gelegt, dabei gelesen, um mich anschließend im Meer abzukühlen. Meine treuen Begleiter waren hierbei ganz viel Eis und Wassermelone. :) 

     Und ich beneide all die, die genau das gerade im Urlaub machen. Schon nach einer Woche Schule, habe ich keine Lust mehr. -.- Ach naja was soll's sind ja nur noch 47 weitere Wochen.  Hurra ! :D 

Kommentare:

  1. Schön das du auch wieder mit gemacht hast :)
    Ich war mal frech und habe dich in dem Post noch verlinkt.
    Übrigens ist es kein problem wenn du es mal nicht schaffst genau am Freitag zu antworten, das geht auch die Tage danach ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich wollte dir ja noch Bescheid geben. Da hat die Vergesslichkeit mich wieder überrumpelt :D
      Okay gut, dann habe ich ja nichts falsch gemacht ;D

      Löschen
  2. Das passt jetzt zwar GAR nicht zum Post :D, aber was ist DAS denn für eine Ausgabe von "DSiemV"?? Ja, ich weiß, Weltbild und so, aber das Cover geht ja mal gar nicht! Hätten sie dem Mädel nicht wenigstens die Haare abschneiden und an ein Sauerstoffgerät anschließen können? Ich kann es nicht ab, wenn die irgendein Foto auf das Buch pappen, ohne darüber nachzudenken, ob es passt! Kann aber auch daran liegen, dass ich das deutsche Cover von Hanser einfach liebe <3.
    Sorry, da musste ich mich drüber aufregen ^^.
    Wie gefällt es dir denn so (also das Buch xD)?

    Hm, deine Kriterien finde ich interessant. Ich finde es nämlich auch interessant, wenn ich nichts eins mit der Protagonistin werde, wenn ich ein bisschen über sie nachdenken muss. Ich finde zum Beispiel auch Katniss genial, aber gar nicht sympathisch.
    Und ich zähle auch einige Bücher zu meinen Lieblingen, die mich nicht sofort gepackt haben, weil sie auch nicht wirklich spannend sind. Dafür aber total gefühlvoll und schön ♥ ;).

    Tja, wir sind Leidensgenossinnen :/. Ich muss auch wieder in die Schule -.-. Ich hätte ja lieber öfter Ferien als 6 Wochen auf einmal, denn dann würde ich jetzt wieder eine dazwischenschieben :D.

    Liebe Grüße :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fand ich auch dumm, weil das echt überhaupt nicht dazu passt. ^^
      Ich will noch ne Rezension schreiben, aber irgendwie fällt es mir bei dem Buch schwer, woran das liegt weiß ich nicht. Aber es war schön/traurig. ;) Ich glaub du weißt, was ich meine :D

      Ja über Katniss kann man sich wirklich streiten. Ich mag sie sehr und ich bewundere die Art, wie sie handelt, weil ich gar nicht den Mut und die Stärke dazu hätte. Außerdem könnte ich nicht so kalt sein.

      Das wäre toll, ja. Es gibt so viele Phasen, da hat man keinen einzigen freien Tag und ein andermal hat man auch schon fast wieder genug von den Ferien ^^ Vor allem aber freue ich mich ja schon auf die Klausur-Zeit :D

      Löschen