Dienstag, 13. August 2013

[Tag] Vampire Diaries

Als ich letztens Sophie's Post gesehen habe, dachte ich mir: da musst du auch noch unbedingt mit machen. Einfach, weil es zu dieser unglaublich genialen Serie gehört, die ich einfach nur vergöttere. :) Aber ich muss eines vorweg sagen. Ich habe die 4. Staffel noch nicht gesehen. Also wehe jemand von euch wagt es mich zu spoilern :D

1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?

Ich habe mit einer Klassenkameradin über die Serie geredet und ihr von meinen Vorurteilen erzählt (ich dachte die Serie sei ein Abklatsch von der Twilight-Saga) Und sie meinte dann aber: nein das ist gar nicht so, du musst das auf jeden Fall gucken und ich kann dir die 1. Staffel auch ausleihen. Gesagt,getan. Ich habe sie vorher noch gefragt, ob es schlimm sei, wenn ich sie erst in den Sommerferien gucke, aber dazu kam es gar nicht mehr. Ich war eine Woche krank und da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich angefangen - und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich hatte sogar noch vor den Sommerferien dann auch die 2. Staffel durch :D

2. Welches sind deine Lieblings-Charaktere?
Ich finde alle Charaktere dieser Serie super. Dennoch gibt es ja immer welche, die einfach raus stechen. Da gibt es einmal Damon, dessen Humor und Sarkasmus ich einfach total mag und auch seine Blicke und einfach seine Art. Was mich allerdings ein wenig stört, sind seine schrecklichen Haare, aber irgendwie passen sie auch zu ihm, obwohl die Frisuren und der Mittelscheitel oder was das soll wirklich fürchterlich sind. :D 
Dann ist da noch Caroline, die ich anfangs überhaupt nicht leiden konnte, sie war nur die naive oberflächliche Zicke. Doch seitdem sie ein Vampir ist, hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Tyler ist auch ein sehr interessanter Charakter. Und oh mein Gott, ich habe Bonnie total vergessen. Ich liebe Bonnie ! Ohne sie wären schon längst alle tot. Und sie kann sich gegen alle anderen beweisen und das obwohl sie nicht unsterblich ist. Und dann gibt es noch Katherine, die ich wirklich geil finde, weil sie den anderen auch immer einen Schritt voraus ist und an so viele Kleinigkeiten denkt, worauf man gar nicht überall achten kann.
Man ich bin immer noch nicht am Ende, es gibt so viele tolle Menschen (mehr oder weniger Mensch) in dieser Serie. Dazu gehören außerdem noch: die Urvampire - Elijah, Klaus und Rebekah -, Alaric, Jeremy und natürlich auch Elena und Stefen ;)

3. Wenn du ein Vampire wärst, würdest du dich vom menschlichen oder tierischen Blut ernähren?
Jetzt sage ich natürlich, ich würde mich von Tieren ernähren, aber ich bin ja auch kein Vampir und verspüre nicht das Bedürfnis irgendwelchen Menschen die Kehlen aufzureißen. Und ich glaube nicht, dass ich so stark wäre, mich dem Verlangen zu verweigern, wozu dann außerdem noch kommt, dass man so sehr viel intensiver fühlt. Und wer will schon Schmerzen fühlen, die noch stärker sind als normalerweise ? Da ertränkt man sich doch lieber in dem Genuss und Rauschs von Blut.

4. Team Stefan oder Damon?
Ach ja, das ist so eines der Dinge, die mich wirklich sofort auf die Palme bringen können. Ich könnte mich tagelang über so etwas aufregen. ICH HASSE DIESES TEAM DING, VERDAMMT ! Und ich weiß auch gar nicht welche hirnlosen kleinen Kinder damit mal angefangen haben. Das ist so schwachsinnig. Und gerade bei Vampire Diaries habe ich mich auch gefreut, dass die Serie ab 16 Jahren ist, weil die keine dummen kleinen Kinder gucken dürfen, die meinen einen totalen Hype darum machen zu müssen. Aber das wäre ja auch nur zu schön gewesen. :/

5. Welches ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?
Die Gedankenmanipulation. Wie oft denke ich darüber nach, was sich alles tolles mit so einer Fähigkeit machen lässt. :D Ich würde es echt gerne mal ausprobieren auch wenn es nur für einen Tag wäre ;)

6. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du wählen?
Mhm das ist eine schwierige Frage, weil jeder auch seine Schwächen hat. Aber eigentlich beneide ich immer Bonnie, dass sie einfach, den Vampiren, die böse zu ihr sind, extreme Kopfschmerzen hinzufügen kann. Und außerdem ist zaubern auch ne ganz lustige Sache, denke ich :D Und wie schon gesagt, sie hat so vielen Leuten das Leben gerettet und wird so oft gebraucht, weil die anderen einfach nicht die Macht haben, Dinge zu tun, die Bonnie kann. :b

7. Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja was findest du besser?
Ich habe das erste Buch gelesen, mit der Hoffnung, man könnte mehr Hintergrundinformationen bekommen. Und deswegen war ich total enttäuscht, dass es eine ganz andere Geschichte, andere Charaktere und alles war irgendwie komplett anders. Die Serie ist einfach glaubwürdiger, die Charaktere sind um Welten besser und es ist sehr viel spannender.

8. Auf den stehst du in dieser Serie?
Damon hat einfach diese coole Art. ;)

9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und hat sich deiner Meinung geändert als du angefangen hast du die Serie zu gucken?
Als ich die ersten Folgen gesehen habe, habe ich mitgezählt, wie viele Parallelen zu der Twilight Saga sind. Aber irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem sich alle Ähnlichkeiten aufgelöst haben, da es viel spannender war und ich einfach nicht mehr aufhören konnte, die Serie zu gucken :D Und anfangs fand ich es übers gruselig, auch dass so viele gestorben sind, war nicht gerade zum entspannen. Aber irgendwie gewöhnt man sich langsam und es ist ja auch nicht mehr so schlimm ;)

10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?
Also wenn man Elijah als Bösewicht bezeichnen kann, dann ist das meine Antwort :D

So wer es auch gar nicht mehr erwarten kann, die Fortsetzung der nächsten Staffel zu sehen (bei den meisten trifft das wahrscheinlich schon auf die 5. Staffel zu ) , der kann sich ja einfach mal ein bisschen Zeit nehmen und die Fragen hier ebenfalls beantworten. ;) 

Kommentare:

  1. Cool, dass du am TAG teilgenommen hast :-) Du hast voll die tollen Antworten auf die Fragen gefundrn!
    Bei der 2. Frage kann ich dir nur zustimmen: Caroline ist viel cooler sls Vampire und Katherine ist irgendwir auch cool :-)

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen