Montag, 5. August 2013

[Smalltalk] Heißt es S-Bahn, weil man in der Bahn essen kann ? :D

Zug fahren macht doch immer wieder Spaß, vor allem, wenn eine Horde von kleinen Kindergarten-Menschen mit im Wagon sitzt :D 
So bevor der Tag von Eli kommt, wollt ich nochmal was ansagen: Mein kleiner Blog hat inzwischen 13 Leser ! Ich weiß, es gibt viele von euch da draußen, die hatten nach ein paar Monaten schon viele viele mehr. Doch danke ich jeden einzelnen von euch 13, dass ihr auf diesen tollen Button geklickt habt und mich unterstützt. Denn ohne euch, hätte ich nicht die Motivation meinen Blog aufrecht zu erhalten. ;) Allerdings habe ich ein kleines Problem. Unter euch sind Follower bei, bei denen ich nicht die Möglichkeit habe auf ihren Blog zu gehen, weil das mir aus irgendeinen Grund nicht angezeigt wird. Könnt ihr mir dann vielleicht eure Blogadresse schicken ? Das wäre echt toll. Wem meine ich damit ? : Nina, Anne, AniiBook, Julia liest und Sophie Koch. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ihr diese einfach in die Kommentar Box schreibt. Danke ;)
(ja der Post kommt jetzt doch noch mal zur Erscheinung. Blogger meinte alle Fragen und Antworten durcheinander bringen zu müssen, daher habe ich es raus genommen.) 

 1. Welches Buch subbt bei dir am längsten ?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist "House of Night - Gezeichnet." Ich habe das Buch aber mindestens schon drei mal angefangen, es hat mich aber nie bewegt, es dann wieder weiterzulesen. (Alles ältere wurde aussortiert. )
2. Was ist deine Lieblingsbuchserie (oder auch Trilogie, Dilogie,...)?
Ich muss zugeben, dass ich gar kein allzu großer Fan von Buchreihen bin. Die Bücher müssen schon was können, damit ich mir die Fortsetzungen kaufe. Bei der "Panem" Reihe brauchte ich gar nicht zu überlegen. Ich konnte es gar nicht abwarten, den 2. Band zu lesen und dann noch den letzten. Ich vergöttere diese Bücher. :*
3. Wonach sind deine Bücherregale sortiert?

Mhm gute Frage. Also von oben nach unten sind sie nach "vor langer" bis "vor kurzer Zeit gekauft" sortiert.
4. Gibt es im Moment eine dringende Leseempfehlung von dir? Ein Buch, das jeder lesen sollte?
Ich kann es einfach nicht lassen, aber das Buch hat sich so in meinen Kopf reingefressen. "Erzfeindinnen" ist eines dieser Bücher, die man lesen muss. Ich weiß auch nicht wieso, aber es hat mich so wahnsinnig gemacht. :)
5. Hörst du mit dem Lesen auf, wenn du müde bist oder wenn du das Kapitel beendet hast?
Naja ich sage mir öfter mal: du liest jetzt noch 5 Seiten oder bis 22 Uhr. Dann ist Schluss. Meistens kann ich es allerdings nicht einhalten. Und wenn ich richtig müde bin, dann schlag ich auch das Buch zu. ^^
6. Verleihst du deine Bücher?
Wo ich weiß, dass die Menschen damit gut umgehen, na klar, wieso nicht ? Bücher sind schon ziemlich teuer, weshalb ich auch oft auf Mängelexemplare zurückgreife. Ich meine das liest man meistens eh nur einmal. Dafür sind dann 15 € schon ziemlich heftig :/ Und ich freue mich auch immer wieder, wenn ich mir ein Buch von ihnen ausleihen darf. Ich habe nur Angst vor morgen, weil ich ein kleinen Knick ins Cover von einem Buch meiner besten Freundin gemacht habe. :(
7. Wann schreibst du Rezensionen und wie lange brauchst du dann in etwa?
Kommt drauf an. Manchmal schreibe ich sie schon auf meinem Blog vor, manchmal einfach am Pc. Jetzt habe ich mir ein Notizbuch besorgt, das mir ein bisschen damit helfen soll. Ich vergesse dabei allerdings immer gerne die Zeit ;)
8. Welche Buchverfilmung magst du am liebsten?
Und hier geht der Punkt auch wieder an "Die Tribute von Panem." Der Film hat einfach alles, was ein Film haben muss. Ich könnte ihn mir immer wieder ansehen  (und würde mich immer bei der Mutanten Szene erschrecken :D ) ! Und ich freue mich schon auf "Catching Fire" *-*
9. Das neunte Buch von links in deinem Regal ist ...?
Die Frage kann ich jetzt nicht ganz sicher beantworten, weil ich grade nicht zu Hause bin. Aber ich glaube, es ist "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson. Das habe ich sogar mal in einer Deutschstunde vorgestellt :D (das habe ich letztens geschrieben und jetzt bin ich zu Hause und habe nochmal nachgeguckt und es ist Wintermädchen. Man bin ich gut :D )
10. Du hast gerade ein unglaublich gutes Buch beendet. Was machst du als Allererstes? 

Das Buch zuklappen. Dann nochmal das Cover angucken. Und tief durchatmen :D
11. Schaust du dir Rezensionen bei Youtube an? Wenn ja, wer ist dein Lieblings-Booktuber? 
Nein, ich schaue generell keine Videos auf YouTube. Oh mein Gott, was bin ich für ein Mensch, so kann man doch nicht Leben ! Ja wirklich, ich hatte mal eine Phase, da habe ich mir Videos von einem oder anderen YouTuber angeguckt (z.B.Ponk) Aber sonst schaue ich da nur noch Trailer. ^^

So okay da heute der 1. Schultag ist kommt jetzt noch ein bisschen Gelaber von mir dazu :D Also erstmal ist mein ganz ganz großer Wunsch endlich in Erfüllung gegangen: Ich konnte an meinem Geburtstag zur Schule gehen ! Hat diesen Wunsch nicht jedes Kind, das immer nur in den Ferien Geburtstag hat und nicht die geringste Chance hat, ihn mit seinen ganzen Lieblingslehrern zu verbringen ? (Mein Rechtschreibprogramm kennt das Wort "Lieblingslehrer nicht, ich kann gar nicht verstehen, wieso :D) Ja also ich freue mich ja so, dass endlich wieder die Schule begonnen hat -.- Und achso genau, ich habe ja auch noch vom Schuldirektor einen Kugelschreiber geschenkt bekommen. Alle heutigen Geburtstagskinder wurden vor der ganzen Schule bei der Wilkommensrede nach vorn gerufen. Noch sowas, das ich schon immer mal haben wollte :D 
Ja gut, also der Klassenverband wurde jetzt endgültig aufgelöst, was heute morgen echt seltsam war, da man ja all die Leute aus seiner Klasse kennt und mit ihnen zusammen stand und dann haben sich aber unsere Wege getrennt. Jetzt bin ich mit 4 anderen Leuten aus meiner alten Klasse im Tutorenkurs, mit denen ich dann die Leistungskurse Mathe, Englisch und Deutsch haben werde. Außerdem habe ich dann aber noch 10 andere Kurse, in denen immer wieder andere Leute sitzen von den 100 Schülern, die wir im Jahrgang sind. Ich glaube, daran muss ich mich erstmal noch gewöhnen. 
Und wie sieht es bei euch aus ? Wie war euer euer erster Tag am schönsten Ort der ganzen Welt oder chillt ihr immer noch am Strand rum, weil ihr ja noch 5 Wochen Ferien habt ? (Ach ist das gemein :D)
Na gut. Das war's jetzt aber erstmal von mir. Ich verputze jetzt die leckeren Schokomuffins, die mir meine Mama gebacken hat. :) Tschöö :*

Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass "Die Tribute von Panem" einer der besten Verfilmungen ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe ich mache das auch in etwas so wie du wenn ich ein gutes Buch zu Ende gelesen habe. :D Ich kann mir das grade so gut bildlich vorstellen. :)
    Achso und der gewünschte Bloglink ;) : http://medienblogninjutsu.blogspot.de/

    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen:) Vielen Dank fürs Mitmachen! Und ich hoffe deine Freundin war dir nicht böse wegen dem kleinen Knick!?

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon weiß sie noch gar nichts, weil ich das Buch vergessen habe :D

      Löschen