Montag, 21. Oktober 2013

[Rezension] Verficktes Herz & andere Geschichten



Autor: Nora Gantenbrink

Broschiert: 192 Seiten

Verlag: Rowohlt

Preis: 12,99€

Bewertung: 5 von 5 Tauben

Rezensionsexemplar von:
 


"Liebeskummer ist das größte Arschloch, das es gibt. Und das Problem ist, dass es so ein unlösbares Problem ist. Dass du ja nichts dagegen tun kannst. Außer warten. Die Lösung des Problems ist also: Das Warten muss gut sein, verdammt gut. Im Warten braucht es Yoga, braucht es Rausch, braucht es gute Geschichten und noch bessere Kurzgeschichten."

In diesem kleinen Büchlein findet man 14 Kurzgeschichten. Geschichten, die einen nicht mehr los lassen werden, da der Leser von der Sprache und den Worten gefesselt wird. Das eine Mal konnte ich gar nicht aufhören zu lachen und ein anderes Mal haben meine Augen sich mit Tränen gefüllt. Nora Gantenbrink schreibt über Situationen, die jeder kennt, doch sie bringt die oft so schmerzhafte Wahrheit über ihre Lippen und direkt hinein in dieses unglaublich tolle Buch. Ihr Schreibstil ähnelt nicht den, den wir schon von vielen Autoren aus vielen Büchern kennen, nein es sind ihre eigenen Worte, die einen zum Träumen und zum Nachdenken bringen und die verschiedensten Gefühle wecken. 


Ich bin wirklich verdammt dankbar, dass ich vom Rowohlt Verlag ein so tolles Buch bekommen habe. Ich glaube, auf einen anderen Weg wäre ich niemals zu diesem Buch gekommen und es zeigt auf jeden Fall, dass auch wenige Seiten und kurze Geschichten viel aussagen können, vorausgesetzt sie sind gut. Und wie schon erwähnt, dieses Buch ist einfach genial, auf seine ganz eigene Art, und man kann es immer wieder lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen