Sonntag, 20. Oktober 2013

[Smalltalk] Geht gar nicht...! TAG

Ich wollte mich einfach mal wieder melden, damit ich diese Eilmeldung raus nehmen kann. Also hier bin ich. :) Und heute wäre schon der 3. Post zur Leserunde fällig, aber ich hole das nach - versprochen. Manchmal frage ich mich, wieso ich auf diese dumme Idee gekommen bin, Abi zu machen. Die Erwartungslatte liegt ganz weit oben und G8 ist wohl der größte Mist den man sich hätte ausdenken können, aber das wissen wir ja bereits. Okay, genug davon, kommen wir zum Tag, den ich einfach mal machen will, um mich vom Lernen zu drücken :D Und ich wollte mal fragen, ob ihr an der Seitenleiste die Abbildungen von den Büchern sehen könnt, die ich lese ?!

1. Essen/Mahlzeit
Was Essen angeht bin ich wirklich sehr wählerisch. War ich schon, als Baby. Meine Mum sagt, ich hab den Babybrei immer ausgespuckt und dann blieb ihr nichts anderes übrig, als Fleisch, Kartoffeln und Gemüse zu kochen und es zu pürieren. Pilze, richtiger Fisch, Kohl, Meerrettichsoße, Bohnen, Kasler mit Sauerkraut, Oliven und die Liste könnte noch endlos lang werden, brauchen bei mir nicht auf den Teller zu kommen ;D

2. Klamotten
Ich stehe auf bequeme Sachen, und praktisch müssen sie sein. Ehrlich, ich verstehe es nicht, wie es manche Mädchen schaffen, bei unter 10°C in Strumpfhosen rumzulaufen. Das wäre mir kein Aussehen und auch kein Junge wert. Immerhin werde ich auch schnell und oft krank, also wäre das wirklich eher unpraktisch. 

3. Musik
Ich hasse Rap Musik. Mein Bruder hört es mal ab und zu und jedes Mal frage ich mich, wie man so etwas grässliches sich freiwillig anhören kann. Und ich hasse Casper. Ich meine, wenn ich mir seine Texte angucke, dann sind diese keineswegs schlecht, aber sobald ich seine Stimme höre ist alles vorbei ;)

4. Duft/Geruch
Ich bin sehr empfindlich gegen Rauch. Wenn die Leute aus meinem Kurs nach der Pause wieder in den Raum kommen, könnte ich echt kotzen. Ich weiß gar nicht, wie man sich das antun kann, so zu riechen, oder eher zu stinken. Und wenn wir schon bei stinken sind, ich finde es widerlich, dass es wirklich noch Leute gibt, die nur einmal die Woche duschen gehen. 

5. Jahreszeiten
Ich finde jede Jahreszeit hat seine Vorteile, aber den Herbst fand ich noch nie besonders schön. Auf den Frühling freue ich mich, weil es das erste mal nach der langen Winterzeit wieder warm wird, im Sommer kann man so viele Dinge draußen machen und der Herbst ist irgendwie nur eine Übergangsphase, die den Winter einleitet. 

6. Süßigkeiten
Ich mag keine Nüsse, keine Nussschokolade, keine Erdnüsse, nichts mit Nüssen. Allein beim Geruch von Erdnussflips dreht sich bei mir der Magen um.

7. Youtube
Erstmal, ich verstehe es nicht, wie man so viel Geld mit YouTube machen kann. Mache dein Hobby zum Job, das ist ja nichts neues, aber ich finde es schon echt krass. Und dann gibt es da noch diese hunderttausend Leute, die denken, dass man einfach mal die großen YouTuber nachahmen könnte. 

8. McDonalds
Bei Mc's esse ich nur 3 Dinge: Sundeaeis mit Schokosoße, Apfeltasche und Nuggets. Die billigen Burger sind mir zu ekelhaft und die teuren Burger zu teuer. 

9. Personen
Was ich hasse ist, dass jeder in unserer Gesellschaft, nur an sich selbst denkt. Das merke ich vor allem in der Schule. Alle reden nur über oberflächliche Dinge und immer wieder dasselbe. Und in meinem Jahrgang sind so viele Mädchen, die heulen würden, wenn sie mal ihre 15 Punkte nicht erreichen. Und das geht mir richtig auf die Nerven.

10. öffentliche Personen
Mal überlegen, ich interessiere mich eigentlich nicht so für die ganzen Personen, die man tagtäglich im Fernsehen sieht. Aber wenn im Radio Pink oder Lady Gaga läuft, dann regt mich das schon auf. Und mich regt es auch auf, dass sich Millionäre einfach mal so aus ihrer Lage raus kaufen können. Ich meine, wenn ein durchschnittlicher Bürger Steuern hinterziehen würde, müsste er dafür sitzen, ganz einfach. Warum fängt man also schon wieder damit an, dass man sich von seinen "Sünden" frei kaufen kann ? Früher bezeichnete man das als Ablasshandel. Und es hat sich nichts daran geändert.

11. Haare
Meine Haare nerven mich, immer öfters :D Ich wasche die jeden Morgen und nach ein paar Stunden fühlen die sich schon so fettig an, dann gucke ich in den Spiegel und sehen gar nicht so schlimm aus, aber wieso müssen die sich dann so schlimm anfühlen ? 

12. Party
Scheinheiligkeit, jeder tut so als würde man sich freuen die anderen zu sehen, obwohl man schon ewig kein Kontakt mehr hatte und man sich scheiß egal geworden ist. Aber auf Partys wird das gerne mal vergessen.

13. Auto fahren
Ich hab irre Angst vor der Fahrschule, weil ich immer so übervorsichtig und total unsicher bin. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich mal irgendwann 160km/h fahren werde. Und ich habe auch Angst vor den Leuten, die Auto fahren ganz locker ansehen und damit andere gefährden. Ich meine, ein Unfall, der alles verändert, geht manchmal schneller als gedacht, aber daran denkt nie jemand.

14. Eltern
Ich verstehe es nicht, dass wenn man ein Kind in die Welt setzt, sich nicht darum bewusst ist, sich auch um dieses Kind zu kümmern und mit vollem Herz für es da zu sein. Für manche Eltern ist es selbstverständlich, aber ich weiß nicht, ob ich jemals den Satz "Ich bin stolz auf dich"gehört habe. Ich würde einfach gerne wissen, was in solchen Menschen vorgeht, dass ich es vielleicht verstehen kann, aber ich glaube, dafür gibt es keine Entschuldigungen. Und wieso man sich nicht mal Zeit nehmen kann, viele Menschen geben so viele Versprechungen und man macht sich immer wieder Hoffnungen, nur um dann enttäuscht zu werden. 


15. Instagram
Ich hab kein Instagram und will es auch nicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen