Samstag, 1. Februar 2014

[Monatsrückblick] Januar 2014

Hallo :)
nun ist der erste Monat des neuen Jahres wieder rum. Und der Februar beginnt mit einer Woche Ferien. :) Darauf kann man sich auf jeden Fall richtig freuen :b



Im Januar habe ich mal wieder nicht ganz so viel gelesen, aber immerhin ein bisschen:

Heyne Verlag
"Das also ist mein Leben" habe ich zu Weihnachten bekommen und über die Ferien gelesen. Ich hatte den Film bereits gesehen und fand das Buch echt richtig gut. Aber ich kann euch nicht mal sagen ob ich das Buch oder den Film besser finde, beide sind wirklich toll :) -Rezension
288 Seiten

Arena Verlag
Dann konnte ich mich endlich dazu überwinden, mir die Edelsteintrilogie zu kaufen. Und ich habe es auf gar keinen Fall bereut. :) Kerstin Gier hat eine ganz neue Welt erschaffen, die einfach so toll ist, dass man am liebsten ganz abtauchen würde und sie gar nicht mehr verlassen möchte. 
352 Seiten

Arena Verlag
Und was macht man, wenn man den ersten Teil beendet hat ? Natürlich, man fängt sofort mit dem zweiten an :b Und es ist immer noch wahnsinnig gut *-*
Seite 153 von 400

Gesamt: 793 Seiten 
Also für mich persönlich ist es eigentlich eine ganz gute Statistik, auch wenn die für die meisten von euch sehr lächerlich ist :D Aber ich bin zufrieden :b

Kommen wir noch zu den Filmen, die ich gesehen habe und das sind jetzt aber nicht grade wenig. Puuh, wo fangen wir an ? :D



"Der Hobbit - Smaugs Einöde" hat mich positiv überrascht, da ich von dem ersten Teil nicht so sehr angetan war. Aber der zweite Teil hat in 3D auf jeden Fall etwas zu bieten und es war echt toll in die Welt der Hobbits einzutauchen.
5 von 5 Tauben



"Pitch Perfect" fand ich beim ersten gucken richtig genial. Die Story war zwar vorhersehbar, aber die Musik und die Charaktere konnten so einiges rausreißen. Trotzdem war der Film beim zweiten Mal gucken schon ein bisschen langweilig.
3 von 5 Tauben


Bei "Du schon wieder" musste ich wirklich sehr oft lachen. Er war einfach witzig und sehr unterhaltsam. Und mit der besten Freundin zusammen macht es auf jeden Fall Spaß, sich diesen Film anzugucken :)
                             4 von 5 Tauben




Bei "Wintersbone" kam bei mir irgendwie keine Stimmung auf. Aber trotzdem war er von der Story und den Menschen her interessant. 
2,5 von 5 Tauben



"Vielleicht lieber morgen" ist ein ganz toller Film, der die Geschichte von Charlie erzählt, von der man einfach mitgerissen wird. -Rezension 
                            5 von 5 Tauben




In "The Wolf of Wallstreet" hat Leonardo DiCaprio wieder einmal gezeigt, was für ein grandioser Schauspieler er ist. Man hat ihm diese Rolle absolut abgekauft und ich weiß nicht, ob sie überhaupt jemand anders hätte spielen können. Nur ist der Film wirklich sehr lang, von mir aus hätte man die Drogen - Frauen - Sex - Szenen wirklich kürzen können ;)
4,5 von 5 Tauben

"Was passiert, wenn's passiert ist" ist mit vielen bekannten Schauspielern ausgestattet, die auf einmal alle dasselbe Problem haben: Sie bekommen ein Kind. Dieser Film stellt dieses heikle Thema mit sehr viel Witz aber auch Tiefgründigkeit dar und ich bemerkte gar nicht, wie die Zeit verflog. Und das Sternchen obendrauf waren für mich die beiden Schauspieler Chace Crawford und Anna Kendrick :)
4 von 5 Tauben

Auf "Prisoners" habe ich mich lange gefreut und als Thriller war der Film wirklich echt richtig gut. Hugh Jackmann sucht seine entführte Tochter und würde alles für sie tun. Dabei wird er von dem Detective Loki unterstützt. -Rezension
5 von 5 Tauben

Vier Mädchen, vier Sommergeschichten über Freunde, Familie, Liebe, Verlust und Glück. -Rezension
                         3,5 von 5 Tauben 

Zwei Männer, der eine hat Familie, der andere Frauen und Partys. Sie wollen das Leben des anderen und ehe sie sich versehen, stecken sie schon im Körper des anderen. Oder auch: eine total vorhersehbare Geschichte ohne Überraschungsmomente. Wer sich von seiner Langenweile nicht verabschieden will, sollte zu diesen Film greifen.
1 von 5 Tauben


Will Smith spielt den einzigen überlebenden in einer Zombieinvasion. Doch am Tag ist er sicher, denn die Zombies sind empfindlich gegen Sonnenlicht. Ich mag Zombiefilme nicht besonders, aber "I am Legend" war noch ganz okay.
                               2,5 von 5 Tauben


Nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich mir natürlich gleich den Film angucken. Die beiden Hauptrollen sind echt toll besetzt worden, allerdings hat mich die Geschichte etwas verwirrt, da man hier noch viel mit rein genommen hat, was gar nicht im Buch stand. (Rezension folgt)

Kinderfilme
Ich mache die Kinderfilme extra, weil ich nicht finde, dass man die mit den anderen Filmen in einen Topf werfen kann.


Ich bin ein total großer Littlefoot Fan. Und der Film hat mich einfach wieder daran erinnert, wie toll es war ein Kind zu sein und dass man früher auch noch gute Filme im Fernsehen gucken konnte. Und ich liebe diese Filme immer noch. :)
                                      4 von 5 Tauben

So schön können Disney Filme sein: Ratatouille ist total schön und es ist einfach süß mit anzusehen, wie eine kleine Ratte eine ganze Küche auf den Kopf stellt und zusammen mit seinem Freund, der gar nicht kochen kann, ist sie einfach unschlagbar. :D
5 von 5 Tauben


Aristocats bereitet einfach gute Laune und ist immer wieder schön anzusehen. Mit tollen Charakteren und viel Musik gehört er zu den schönen Disneyfilmen. -Rezension
                                   4 von 5 Tauben




Für diesen Monat habe ich mir vorgenommen die Edelsteintrilogie zu beenden und hoffentlich noch mit "Legend - Fallender Himmel" anzufangen, das meine Oma mir gestern gekauft hat *-* Und glaubt mir, ich werde bestimmt wieder viele Filme gucken :b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen