Sonntag, 9. Februar 2014

[TAG - Award] Liebster Award

Hallö'chen :)

ich wurde von Sophie nominiert, vielen Dank :*


Die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast. 



1. Welche TV-Serien (auch auf DVD) schaust du regelmäßig bzw. hast du regelmäßig geschaut?
Also ich habe die 9 Staffeln von One Tree Hill durch, habe 4 Staffeln von Vampire Diaries geguckt und verfolge zur Zeit die 5. auf Sixx, ich bin bald mit der 5. Staffel von Gossip Girl durch, habe die erste Staffel von Lost und Pretty Little Liars und The Walking Dead geguckt

2. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese "Smaragdgrün" von Kerstin Gier und ich bin immer noch in dieser Welt gefangen und Gwendolyn tut mir zur Zeit richtig leid. :/ 

3. Zu welchen Ort / in welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen und warum?
Ich möchte auf jeden Fall mal in die USA reisen, da man von den ganzen Serien und Filmen schon so vieles kennt und ich finde es einfach total faszinierend. Zudem war ich auch noch nie außerhalb von Europa. 

4. Was machst du neben dem Lesen sehr gerne? Betreibst du zum Beispiel irgendeine Sportart?
Ich will anfangen regelmäßig Sport im Fitnessstudio zu machen, weil ich mich einfach mehr bewegen muss und mit ein paar Freundinnen zusammen macht Sport sogar Spaß :) Aber ich fotografiere auch sehr gerne :) 

5. Hast du Haustiere?
Nein als ich mit meiner Mum umgezogen bin, mussten meine süßen Katzen bei meiner Oma bleiben :( Und jetzt darf ich nicht mal einen Zwerghamster haben ^^ Aber ich möchte später auf jeden Fall eine Katze haben :* 

6. Was war dein dickstes Buch, was du je in deinem Leben gelesen hast? Wie viele Seiten hatte es?
"Biss zum Ende der Nacht", das hatte 800 Seiten. Ich schrecke ehrlich gesagt vor dicken Büchern zurück und bei diesem musste ich mich auch durchquälen ^^

7. Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?
Meinen ersten Blog habe ich im November 2011 online gestellt. Aber der hatte nichts mit Büchern zu tun. Diesen hier gibt es seit dem 13. April 2013 :)

8. Schaust du dir manchmal Booktuber auf Youtube an? Wenn ja, welche?
Nein ich schaue generell nicht so viele Videos auf YouTube, wenn dann vielleicht mal Trailer oder Kritiken. Die einzige YouTuberin, bei der ich öfter mal vorbei schaue ist "BibisBeautyPalace"

9. Welches ist deine liebste Buchreihe?
Auf jeden Fall "Die Tribute von Panem" *-* 

10. Gehst du regelmäßig in die Bücherrei?
Ja ich gehe schon sehr oft in unsere Stadtbibliothek, nur nicht um mir Bücher auszuleihen, weil ich nicht gerne aus zweiter Hand lese, sondern um mir CDs und DVDs auszuleihen :)

11. (die verflixte letzte Frage :D) Was war bis jetzt die beste Schullektüre, die du in deiner bisherigen Schullaufbahn gelesen hast?
Auf jeden Fall "Die Vorstadtkrokodile." Das haben wir in der sechsten Klasse gelesen und das war immerhin noch ein schönes Buch, nicht so öde wie die "Hamburger Lesehefte." 


Meine Fragen: 

1. Gibt es bei dir im Umfeld viele Leute, die genauso große Leseratten sind wie du?
2. Was machst du, wenn du mal eine Leseflaute hast? Wie wirst du sie wieder los?
3. Was war die schönste Erfahrung, die du auf Blogger gemacht hast?
4. In welcher Welt (aus einem Buch) würdest du gern leben?
5. Welche Filme möchtest du dir dieses Jahr unbedingt im Kino ansehen ?
6. Seit wann liest du und wie bist du zum Lesen gekommen ?
7. Wo kaufst du dir deine Bücher? Und wie viel Geld gibst du im Monat dafür aus ?
8. Was passiert mit deinen gelesenen Büchern, werden sie verkauft oder kommen sie ins Regal?
9. Welche Hobbys hast du sonst noch neben dem Lesen ?
10. Wenn du ein Fantasy-Tier, aus einem Buch, sein könntest, welches wärst du?
11. Welches Buch, das in deinem SuB steht, möchtest du unbedingt lesen?

Alexandra , Jana , Rin , Julia , Lynn , Franzi , Michelle , Sontka , Lesegiraffe 

9 müssen jetzt mal auch reichen :b 

Kommentare:

  1. Cool, dass du mitgemacht hast :)
    Wir haben fast den gleichen Serien-Geschmack! Von den von dir aufgezählten Serien habe ich alle bis auf OneTreeHill geguckt, vielleicht sollte ich das auch mal machen :D
    Smaragdgrün habe ich gliebt *-* Und in die USA möchte ich auch unbedingt einmal reisen!! Meine Eltern schenken mir zu meinem Abitur eine Reise nach NewYork, die wir im Sommer machen ;) Ich freue mich schon riesig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das ist echt genial :D Ich freue mich schon auf deine Aktion *-*
      Ohh hast du es gut. Da kannst du dich wirklich auf was freuen :* Vielleicht kannst du mich ja auch noch mit in den Koffer stecken :D

      Löschen
  2. Huhu!
    Lieben Dank fürs taggen, aber du bist jetzt schon die Dritte, von der ich diesen TAG bekomme, deshalb bist du mir hoffentlich nicht böse, dass ich ihn nicht nochmal machen möchte ...

    GLG und noch einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na toll :D Ja das kann ich auf jeden Fall verstehen ;)

      Löschen