Mittwoch, 23. April 2014

[Getaggt] Kindheits-TAG

Sophie hat mich beim Kindheits-TAG getaggt. Und da ich schon lange nichts mehr von mir hören gelassen habe, dachte ich, das wäre doch mal was ! Aber keine Angst, ein neuer Post ist auch schon wieder in Bearbeitung ;) 

Welche Serien hast du als Kind gerne geschaut?
Ich habe meinem Bruder zum 18. Geburtstag ein 100 seitiges Fotoalbum geschenkt und da habe ich alle Kinderserien rein geschrieben, die wir zusammen geguckt haben. Und da kam ganz schön was zusammen :D
Pokemon, PB & J Otter, Biene Maja, Catdog, Die Bieberbrüder, Oggy und die Kakerlaken, Die 3 Bären, One Peace, Detektiv Conan, Chip & Chap. Balu und seine Crew, Schloss Einstein, Weihnachtsmann & CO. KG, Bob der Baumeister, Der rosarote Panter, Caillou, Disneys große Pause, Cosmo und Wanda, Powerpuffgirls, Die Dinos, Ducktales, Gummiebärenbande,  Hey Arnold!, Jimmy Neutron, Kim Possible, 101 Dalmatiner, Simsalabim Sabrina, Tom und Jerry, Watership Down - Unten am Fluss, Winnie Pooh..
später dann: Zoey 101, Drake & Josh, Avatar und natürlich SPONGEBOB SCHWAMMKOPF :D

Und mehr fallen mir grade nicht ein :D Aber keine Angst, wir waren auch ganz oft draußen :b 

Was war dein Lieblingsessen?
Bei meiner Oma habe ich immer Hefeklöße mit Blaubeeren, Königsberger Klopse oder Fischstäbchen gegessen. Ansonsten gehörten auch Nudeln und Falscher Hase zu meinen Lieblingsgerichten. (Da müsste ich doch einfach mal in alte Freundebücher gucken :D) - und die bestätigen mir das ;) - für die Wessis da draußen: Falscher Hase ist ein Hackbraten :b 

Was hast du immer für Klamotten getragen?
Also bis zur 3. Klasse war ich noch ein richtig süßes Kind. Kleider mochte ich zwar nie so richtig, aber dafür hatte ich immer schöne Sachen an. Meist auch welche mit Figuren drauf, wie Ernie & Bert, Kaptin Blaubär oder Pokemon :D Und von denen hatten mein Bruder und ich immer die gleichen, sodass wir schon fast rum gerannt sind wie Zwillinge :) Aber dann später sind meine beste Freundin und ich immer nur in Jungs Klamotten rum gelaufen. Früher fanden wir das cool, heute können wir nur noch darüber lachen :D

Mit welchen Spielsachen hast du immer gespielt?
Ich bin so froh, dass meine Kindheit fernab von sämtlichen Computern und Handys stattgefunden hat. Obwohl ich auch ab und an mal an den Computer meines Opas durfte um da Kinderspiele zu spielen, was aber dann wirklich schon was besonderes war :)
Ansonsten habe ich immer mit Playmobil oder auch mit Autos gespielt. -Wenn man zwei Brüder hat, wird es eben nichts mit Puppenspielen ;) Und ich hatte auch nur eine einzige Puppe, die ich dafür aber überall mit hinnehmen musste. Wir waren oft draußen auf unseren Schaukeln, haben auf dem Sandberg Burgen gebaut für Ü-Ei Figuren, sind Fahrrad gefahren (da haben wir immer Flaschen mit Wasser gefüllt, die wir geöffnet auf den Gepäcktträger gemacht haben, das war dann sozusagen der Tank :D ) und mit Kuscheltieren lies es sich auch gut spielen :) 

Welche Spiele hast du immer mit deinen Freunden gespielt?
Ich weiß gar nicht mehr so recht, was wir im Kindergarten gespielt haben. :/ In der Grundschule haben wir dann Tecke, Steh-Geh, Fix & Foxi und süß-saure Zitrone oder sowas gespielt :D ach ja und Yu-Gi-Oh! nicht zu vergessen. :D

Von wem warst du Fan?
Auf jeden Fall war ich ein ganz großer Fan von LaFee, Silbermond und Juli und den Lollipops (Oh Gott :D) 

Warst du in irgendwelchen Vereinen?
Ich war in zwei Chore :D (und das obwohl ich noch nie singen konnte ;D) in der Schule wurden bei uns viele AG's angeboten. Da war ich unter anderem beim Karate, Tanzen, im Schulgarten, Kreative Küche und beim Kochen & Backen :D

Was vermisst du am meisten an deiner Kindheit?
Dass man so frei war. Man hatte viel Zeit, das Schlimmste was passieren konnte war, dass man sich das Knie aufgeschürft hat und im Kindergarten hat man immer mit ganz vielen anderen Kindern gespielt und man hat sich dabei nie unwohl oder ausgeschlossen gefühlt. Ich vermisse es ein Kind zu sein. Wenn man nochmal in die Zeit zurück könnte, ja das wäre toll :D 
Aber ich hatte eine wirklich schöne Kindheit. Und immer Unfug im Kopf :D 

Fühle sich getaggt, wer nochmal einen kleinen Sprung in die Kindheit machen möchte :) 

Kommentare:

  1. Als ich mir die ganzen Serien durch gelesen habe, sind mir einige von meinen wieder eingefallen. Oh, man und eben gerade waren sie mir nicht eingefallen.... ;)
    Ich durfte auch manchmal an den PC, aber fast nie... weil ich erstens nicht durfte und zweitens meine Geschwister andauernd dran waren, als wir dann einen hatten. ;D
    Tecke, Steh-Geh, Fix & Foxi, süß-saure Zitrone und Yu-Gi-Oh? Was ist das?
    Wir hatten in der Grudnschule einfach verstecken gespielt...
    Ja, stimmt! Die Lollipops! :) Von Silbermond bin ich momentan ein Fan....
    Karate? Grundschule??? Ich wollte immer Karate machen... Tja...
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Tecke ist sowas wie Fange, Steh-Geh ist halt, da gibt es Fänger und Läufer. Wenn der Fänger jemanden angeteckt hat, muss der stehen bleiben, bis jemand anders unter ihm durch krabbelt :D
      Fix & Foxi: einer steht auf der einen seite, die anderen auf der anderen. Der einzelne sagt z.B. Berufe, dann denken sich die anderen berufe aus, jeder bekommt ein und sagen die dann dem Einzelnen. Der sucht sich einen aus und derjenige, der den hat muss dann hin & her rennen. Irgendwie so :D Ich kann das nicht erklären und es klingt bescheuert :D
      Süß-saure Zitrone hab ich selber keine Ahnung mehr.
      Yu-Gi-Oh! musst du mal googlen, sind Spielkarten ^^
      Und Silbermond und Juli mag ich ja auch noch, das "Oh Gott" war nur wegen den Lollipops :x
      Naja jetzt machen wir zur Zeit Judo in der Schule :D

      Löschen
    2. Steh-Geh kenne ich und auch die Beschreibung, aber den Namen kannte ich nicht....
      Ok, das Spiel kenne ich nicht... Hört sich irgendwie ein bisschen so wie eine Art Fischer, Fischer an...?
      Ah! Muss ich mal nach gucken. ;)
      Ich war sogar mal auf einem Konzert von Silbermond. ;) Von den Lollipops habe ich, glaube ich, immer noch irgendwo eine CD liegen. ;D Ich höre sie aber nicht mehr!
      Wirklich? Wollte ich auch mal machen.... wusste aber nicht, dass das bei uns irgendwo angeboten wird.... schade eigentlich :(

      Löschen
  2. Erst einmal: Cool das du mitgemacht hast :*
    Richtig viele von den Serien sagen mir gar nichts :O Aber Schloss Einstein habe ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen - ich habe diese Serie auch gliebt! Mein Papa hat sie mir immer aufgenommen, weil die immer zu einer doofen Zeit lief :D
    Und als ich etwas älter war, habe ich auch Spongebob Schwammkopf geliebt - manno man, wie konnte ich DIESE Serie nur vergessen?!
    Ich hatte genauso wie du auch eine Kindheit OHNE Computer und co. Mein erstes Handy habe ich auch erst richtig spät - in der 7. KLasse meine ich bekommen ^^
    Und an den Computer durfte ich nur selten, da habe ich dann immer Löwenzahn und so gespielt :) Das mit dem Tank für das Rad ist ja mega süß *___*
    Und stimmt, ich war auch mal bei einem Chor. Da hatte man immer ne halbe Stunde singen und die andere halbe Stunde Blockflöte. Ich kann mich nur noch dadran erinnern, dass wir immer ein Stück zum Üben aufbekommen haben und ich irgendwie nie geübt habe ^^
    Ahhh ich gehe so in diesem TAG auf :) Der perfekte TAG für stressige Tage - ich glaub dann lese ich mir einfach nochmal deine, Mariannes und meine Antworten durch und habe sofort gute Laune :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, später konnte ich gar nicht mehr gucken, weil ich da immer noch in der Schule war :( Aber eigentlich mochte ich eh nur die Seelitz Folgen mit Sue und Rene :D
      Ich habe mein erstes Handy in der 6. bekommen und dann waren wir 5 Tage später im Zoo und dann ist es mir ins Wasser gefallen. :D Aber ich konnte es zum Glück wieder raus fischen und nachdem ich es auf der Heizung getrocknet habe, hat es auch wieder funktioniert ;D
      Ja Löwenzahn hab ich auch gespielt, und König der Löwen und Ernie und Bert :D
      Es ist immer wieder schön sich an die Kindheit zurück zu erinnern, mein Bruder hat sich auch richtig doll über das Album gefreut :)

      Löschen