Samstag, 26. April 2014

[Info] Neue Bewertung :)

Ja genau, was macht man nachts, kurz vor Mitternacht ? Man bastelt an seinem Blog rum, bekommt Herzrasen, weil der Header auf einmal grau und nicht mehr weiß ist, löst dieses Problem dann aber zum Glück, um schließlich noch ein neues Bewertungssystem zu gestalten. :) 

Bisher habe ich Bücher sowie Filme immer mit kleinen Tauben bewertet, die ich einfach bei "Webdings" gefunden habe. 


Ehrlich gesagt, war ich nie glücklich mit ihnen und eigentlich sollten sie auch nur eine Zwischenlösung sein. Da ich aber nie dazu gekommen bin, etwas anderes zu machen, flatterten sie weiter in meinen Rezensionen herum. Ich hatte schon viele Ideen, die ich aber aufgrund meines fehlenden Talents zum Grafiken erstellen nie umsetzen konnte.

Nun saß ich wieder und überlegte und habe jetzt eine neue Zwischenlösung gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob die mich langfristig zufrieden stellen wird. Außerdem soll es euch natürlich auch gefallen ! 


Diese Smileys werdet ihr von nun an auf meinem Blog sehen. Allerdings werden sie nur dann farbig sein, wenn das Buch wahnsinnig gut war. Ist dies nicht der Fall, dann werdet ihr auf so etwas treffen: 


Um es nachvollziehbar zu machen, wieso ich mich bei der Bewertung für einen Smiley entscheide, gibt es zusätzlich noch ein Punktesystem, das man auf meinem Blog ansatzweise schon gesehen hat. Ein Buch oder ein Film kann im Bestfall 50 Punkte erreichen, wenn es in folgenden Kategorien überzeugt: 


Was genau welcher Smiley heißt, werdet ihr bald auf der Seite "Gelesen" finden. Erst einmal möchte ich von euch wissen, was ihr von den gelben Gesichtern - ja sie bekommen noch einen Namen - haltet :) 

Kommentare:

  1. Die Smileys sind ja mal sowas von süß! Coole Idee :) Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen diese Smileys auch richtig gut :) Eine richtig tolle Idee ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden :) Die Idee ist ja nichts neues, aber ich wollte sowas in der Art schon immer mal haben, wusste nur nicht wie :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.Unter welchem Buchstaben finde ich bei Webdings die Taube? Vielen Dank

    AntwortenLöschen