Freitag, 25. April 2014

[Lesewochenende] Freitag


Heute beginnt das Lesewochenende von Booktasty ! 
Meine Partnerin für dieses Wochenende ist Marina von Bücherpfötchen. Wir beide müssen uns jeden Tag einer gemeinsamen Aufgabe stellen :) 

Die erste - ganz schwierige - Aufgabe lautet: 

Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. 
Wählt euch dann einen Teamnamen! 

Für den Teamnamen ist ein kreatives Köpchen gefragt. Mal sehen, was uns da noch einfällt :D 

12 Uhr: Welches Buch lest ihr an diesem Wochenende ? 
Also ich werde "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth weiterlesen. Im Moment bin ich auf Seite 402. Und ich bin schon ganz gespannt auf das Geheimnis, das bald gelüftet wird =O

16 Uhr: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?
Da gibt es gar kein Prinzip :D Also ich stelle die Bücher einer Reihe und die von einem Autoren nebeneinander aber da gibt es keinen Plan :b

21h: Hast du ein Buch schon  mehrmals gelesen, weil es so gut ist?
Also ich hab "Evernight" zweimal gelesen, zum einen weil ich es gut fand und zum anderen, weil ich den zweiten Teil lange Zeit danach gelesen habe und nicht mehr wirklich alles wusste. "Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" habe ich auch nochmal gelesen, allerdings nicht bis zum Schluss. :x

Kommentare:

  1. Hallo :)

    :D Ja unser Teamname ^^ Ich hatte immer noch keine zündende Idee, abgesehen von der gestrigen, dass wir unsere Blognamen mixen. :D

    Hast du die neue Teamaufgabe schon gesehen?
    Ich kann ja mal ein paar Informationen zu meinem Leseverhalten hier schreiben: Ich lese vor allem vor dem Schlafengehen, also abends. Ich lese im Durchschnitt 7-8 Bücher im Monat, obwohl es in letzter Zeit mehr waren. Und ich lese höchstens zwei parallel, aber meistens eins zurzeit.
    Zu meinem Buchgeschmack: Ich lese vor allem Jugendbücher und da dann Dystopien und Fantasy. Aber ich lese auch manchmal Chick-lit. :)
    Mehr fällt mir dazu nicht ein. :D
    Ist das bei dir ähnlich? Oder komplett anders?

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein anderes Bücherpfötchen dann oder wie ? :D Mir ist auch noch nichts tolles eingefallen -.-

      Also ich lese auch meistens vor dem Schlafengehen, also so von 22 Uhr bis 22.30 Uhr meistens. Ich bin froh, wenn ich im Monat auf 3 Bücher komme, mehr schaffe ich leider nicht.
      Ich lese auch sehr gerne Fantasy und Dystopien, aber auch gerne Liebesromane :)
      Wir sind da also nicht komplett verschieden :D

      Löschen
    2. Ich hatte eher an Bücherwelt oder so gedacht. :D Aber auch nicht das Wahre. :D

      Das klingt doch gut. :) Ob das für die Frage reicht? :D

      Löschen
    3. Denke schon, oder ? :b

      "Les Bouquineurs" (die Leseratten) ?! Ist auch nicht grade kreativ und französisch noch dazu (-.-) aber ich habe echt keine Ideen :D

      Löschen
    4. Ich finde den Namen kreativ. :) Und schön klingt es auch. :)

      Löschen
    5. Na dann sind wir deux petite Bouquineurs ? :b

      Löschen