Montag, 2. September 2013

[Tag] Buchopfer

Diesen Tag habe ich von Hannahs Bücherblog übernommen. Da man in letzter Zeit nicht allzu viel von mir gehört hat. Aber ihr kennt das Problem mit der Schule ja ;) Ich habe diesen Monat nur ein einziges Buch gelesen ! Weil ich ja noch diese scheiß Schullektüre beenden muss und ich bin noch immer auf Seite 20 :D Das auf dem Bild ist der liebe Kater meiner Oma: Mäxchen ! Ein ganz knuffiger und süßer *-* (Und auch sehr haarig :D) Miau =3 

























1.) Du spazierst gerade gemütlich durch einen Buchladen, als die Zombies angreifen. 
Verständlicherweise geraten die anderen Kunden in Panik, doch du weißt, wie man die Zombies besiegen kann: Man muss sie mit einem zu Unrecht gehypten Buch erschlagen. Welche Wahl triffst du?
Meine Wahl fällt auf "Gezeichnet", den ersten Teil der Buchreihe von "The House of Night." Ich habe dieses Buch wirklich mehrmals angefangen zu lesen, bin aber nie über 50 hinaus gekommen, weil es einfach stink langweilig war. Und davon gibt es auch noch tausende Bände. :O Da würde ich gerne alle 10 Bände nehmen um mich vor den Zombies zu schützen :D 

2.) Du warst gerade beim Friseur und freust dich über deine wunderbare neue Frisur, da fängt es plötzlich an zu regnen. Welche Fortsetzung benutzt du als Regenschirm?
Ich schwanke zwischen 2 Büchern, aber da "Erweckt" mich so enttäuscht hat, kann es immerhin als Regenschirm von Nutzen sein. 

 3.) Du sitzt im Deutschunterricht und dein Lehrer schwafelt mal wieder davon, wie toll dieser eine Klassiker doch ist. Das Problem: Du hasst dieses Buch und schließlich kannst du nicht anders, als aufzustehen und deinem Lehrer mal so richtig die Meinung darüber zu sagen. Um welchen Klassiker handelt es sich?
Ich hasse Schullektüren im Allgemeinen. Sei es "Romeo und Julia", "Der Schimmelreiter" oder "Faust" ich finde sie alle grottig. Aber "Die Nibelungen" übertreffen echt alles. Das haben wir in der 7. Klasse lesen müssen und ich weiß auch gar nicht mehr allzu viel davon, was auch daran liegen kann, dass ich es nicht gelesen habe und dafür musste ich dann eine 5 einkassieren, sowie viele andere aus meiner Klasse auch :D Aber ich wurde ja schon vorgewarnt, dass "Nathan der Weise", den wir dieses Jahr lesen werden auch ganz grauenhaft seien wird. Darauf darf ich mich dann auch schon freuen :) 

4.) Du schlenderst gerade durch die Reihen deiner Stammbuchhandlung, als plötzlich eine neue Eiszeit ausbricht. Die ganze Stadt verwandelt sich in eine Schneewüste und deine einzige Chance ist, im Laden zu bleiben und deine absoluten Hassbücher zu verbrennen, um dich warmzuhalten. Mit welchem Buch beginnst du?
Also nachdem ich meine sowieso schon zerfledderten Hamburger Lesehefte Klassiker verbrannt habe, würde ich "Numbers" nehmen und ins Feuer werfen, weil mich die Sprache der beiden Hauptdarsteller so frustriert hat. 

5.) Du bist Backstage, kurz vor deinem großen Auftritt, als dir siedendheiß einfällt, dass du noch deinen Kaugummi ausspucken musst. Doch unglücklicherweise hat du weder Mülleimer, noch irgendeine Art von Papier bei dir - bis auf deine absolute Lieblingsbuchreihe, die du mitgenommen hast, um zur Beruhigung noch etwas zu lesen. Du hast also keine Wahl: Du musst den Kaugummi auf die letzte Seite kleben. Von welcher Reihe findest du das Ende so furchtbar, dass du kein Problem damit hättest, deinen Kaugummi auf die letzte Seite zu kleben?
Ich bin nicht so der Reihen-Leser, weshalb ich auch noch nicht allzu viele gelesen habe. Da ich aber "Biss zum Ende der Nacht" so grauenhaft fand, kann man hier gut und gerne ein oder auch zwei Kaugummis rein kleben. Und an das Ende kann ich mich nicht mal mehr erinnern. Aber auf jeden Fall glitzerten sie weiter ohne jegliche Probleme bis ans Ende ihres unsterblichen Lebens weiter. .__.

1 Kommentar:

  1. Hahahaha!! :D
    Was ein witziger Tag und deine Antworten sind auch super!! :D
    Darf man den TAG übernehmen?

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen