Samstag, 30. Mai 2015

[Getagged] 7 Deadly Sins














Weil ich einfach mal wieder Lust darauf hatte, habe ich mich von Lena getagged gefühlt :p
Ich werde es bestimmt noch bereuen, aber los geht's ^^


GEIZ - Was ist dein teuerstes Buch? Was ist dein billigstes Buch? 
(Geschenkte Bücher oder Leseexemplare zählen nicht!) 


Ich kriege heute noch Magenflattern wenn ich daran denke, dass ich für Bis(s) zum Ende der Nacht  24,90€ ausgegeben habe ! So viel würde ich heute für kein Buch der Welt mehr bezahlen.
Please forgive me dagegen hat mich nur 99 Cent gekostet und ist somit das Buch, das ich am preiswertesten erworben habe :)

ZORN — Mit welchem Autor verbindet dich eine Hassliebe?


Nach langem Überlegen ist mir da wirklich jemand eingefallen: Lucy Dawson. Hä, wer ? Ja sie ist eine sehr unbekannte Autorin und das ist das Problem. Ich wünschte mir soo sehr es würde eine Fortsetzung von Erzfreundinnen geben. Oder zumindest könnte sie mir erzählen, was mit den Charakteren passiert. Aber mich da einfach so stehen lassen ? Das geht nicht !

VÖLLEREI — Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?


Da "immer und immer wieder verschlungen" bei mir heißt, dass ich es noch ein zweites Mal gelesen habe, was wirklich eine Ausnahme ist, betrifft das nur diese beiden Bücher hier. Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ist mein liebster Teil der ganzen Bis(s) Reihe und es liest sich auch sehr schön. Und Evernight habe ich zum einen auch ein zweites Mal gelesen, weil ich das Buch sehr gemocht habe, aber auch, weil ich wieder in die Geschichte reinkommen wollte, als ich den 2. Teil bekommen habe und dazwischen so viel Zeit vergangen war.

TRÄGHEIT — Welches Buch hast du aus Faulheit vernachlässigt und nicht gelesen?


Gezeichnet und Betrogen stehen schon sehr lange in meinem Regal. Bei Gezeichnet habe mehrere Anläufe genommen, aber der Sprung wollte mir nie gelingen - ich habe es maximal bis Seite 40 oder so geschafft. Den zweiten Teil hatte mir eine Freundin geschenkt und ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich es noch nie angefasst habe.

HOCHMUT — Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intellektueller Leser klingen willst?


Ich weiß nicht, ob mich die LTI von Victor Klemperer zu einem intellektuellen Leser macht, aber das ist wirklich das einzige Buch was mir da in den Sinn kam ^^ Ich musste es aufgrund meines ALNs in Deutsch lesen und es war wirklich schwer zu lesen. Irgendwann habe ich es dann auch aufgegeben, aber die notwendigen Informationen hatte ich ja dann. 

WOLLUST — Welche Eigenschaft findest du an männlichen oder weiblichen Charakteren am attraktivsten?


Denjenigen, die das Buch und damit auch Tristan kennen, brauche ich ja nichts mehr erklären. Aber für die Unwissenden: Tristan hat mich in seinen Bann gezogen, weil er Layla dazu zwingt ihre Träume zu verwirklichen. Er sieht in meinem Kopf auch gut aus, ja, aber das was ich am attraktivsten an ihn finde, ist, dass er Layla dazu bringt Dinge zu tun, die in ihrem Innersten schon ihr Leben lang glühen, aber erst durch Tristan entfacht die Glut zu einer Flamme, er ermutigt sie dazu, ihr Leben zu leben. (Und ich liebe den kleinen Transporter, den Tristan fährt, genau so einen möchte ich auch haben :D) 

NEID — Welches Buch würdest du am liebsten als Geschenk erhalten? 


Wie ihr seht, steht Legend - Fallender Himmel nicht mehr auf meiner Wunschliste, das ist bereits in meinem Besitz. Aber ich möchte so gerne den zweiten Teil lesen. Und am liebsten auch als gebundene Ausgabe, da das sonst so doof im Regal aussieht, aber es ist soo teuer :( 

Gut und damit sind wir auch schon durch. Na geht doch, so verbringt man seine Nächte :D
Jeder, der mitmachen möchte, kann das gerne tun. :) Füllt euch alle getagged. Ich tagge jeden, der sich das hier durchliest (also so ein bis zwei Leute :D)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das ist ja mal ein witziger TAG und tolle Antworten :D
    Ich glaube, da fühle ich mich tatsächlich getagged *g* Es könnte aber ein Weilchen dauern, aber ich lass dir dann gerne meinen Link zukommen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay mach das. :) Viel Spaß dabei :p

      Löschen
    2. Hi! Hat zwar jetzt etwas gedauert, aber jetzt hab ich ihn auch endlich gemacht :D

      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/06/tag-7-deadly-sins.html

      Manche waren gar nicht so einfach!

      Liebste Grüße, Aleshanee

      Löschen
  2. Hallo :)
    Schön, dass du mitgemacht hast. :) Die Legend-Reihe liegt auch noch auf meinem SuB und ich möchte sie auch bald endlich anfangen, nur leider kommen ihr immer andere Bücher zuvor :D
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann das Buch wirklich empfehlen :D Und ich hatte es für meine Verhältnisse auch sehr schnell durchgelesen ;)

      Löschen
  3. Hello.
    Ich fand den Post sehr interessant und bin daher mal 50.Leserin geworden :D Ich kannte bisher keins der Bücher. War das 99-cent-Buch heruntergesetzt? ^^
    Im Übrigen wollte ich fragen, ob du Lust hast, bei meiner Blogvorstellung für Blogs unter 100 Leser teilzunehmen?! Hier der Link:
    http://theresalwaysx.blogspot.de/p/blogvorstellung.html?m=1
    LG always x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 99 Cent Buch war ein Mängelexemplar, das gab es bei Arvelle zu diesem Preis :)
      Ja gerne, ich schau mal vorbei ;)

      Löschen