Sonntag, 3. Mai 2015

Mercy 03: Besessen


Autor: Rebecca Lim

Übersetzung: Ilse Rothfuss

Originalsprache: australisches Englisch

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Altersempfehlung: 14-17

Preis: 14,99 €

Bildquelle




Wieder einmal treffen wir hier auf Mercy, die in einem anderen menschlichen Körper, der nicht ihr gehört, erwacht. Diesmal befindet sie sich im Leben der berühmten Irina, ein wunderschönes schlankes Topmodel. Doch Mercy hat andere Sorgen, als sich über ihr Aussehen Gedanken zu machen: Sie kann sich an die Leben, die sie zuvor gelebt hat, ganz deutlich erinnern. Doch was hat das zu bedeuten ? Es ist an der Zeit die Geheimnisse und Lügen aufzudecken, doch wie sieht die Wahrheit dahinter aus ? 

Nachdem ich den zweiten Teil der Mercy - Reihe enttäuscht zugeschlagen habe, hat es mich lange nicht gereizt zu erfahren, wie es in Mercys Welt wohl weitergehen würde. Doch nach fast 2 Jahren habe ich das bereits schon eingestaubte Buch aus meinem Regal hervorgeholt. 
Mercy ist den Charakterzügen, die ich von Anfang an bewundert habe, treu geblieben, auch wenn sich die äußere Fassade bereits zum dritten Mal ändert. Sie ist stärker denn je und will nur eins: Sich von diesem menschlichen Körper, in dem die Acht sie versteckt halten, losreißen und ihre große Liebe Luc finden. Ihre Gefühle für den sterblichen Ryan können ihr dabei helfen, sie mit ihrem Liebsten zu vereinen. Auf nichts anderes wartet sie, seitdem sie auf die Erde verbannt wurde. Doch aus welchem Grund wurde sie überhaupt von ihren Brüdern verbannt und weshalb bemühen sie sich so sehr, sie von Luc fernzuhalten?

Und wie kann sie Ryan beschützen? Ryan, für den sie auch etwas empfindet und sie wird nicht zulassen, dass ihm etwas passiert. 

Anders als beim vorherigen Teil, der sich wie Kaugummi in die Länge gezogen hat, geschieht in diesem Buch wirklich eine Menge. Allein die Hälfte des Buches wird an einem einzigen Tag erzählt und man lernt so viel über Mercys wirkliches Ich, wie auch über die Acht und die Geschichte hinter ihrer Verbannung. Denn immer mehr Dinge, die sie im Vergessenen glaubte, kommen zum Vorschein, Puzzleteile werden zusammengefügt, bis irgendwann alles einen Sinn ergibt. 

Alles läuft auf ein Finale hinaus, das es in sich hat: all das, woran Mercy je geglaubt hat, zerfällt vor ihren Augen zu Staub und wird zu einer Staubwolke, die ihr die Sicht raubt und das Atmen fast unmöglich macht.


Diesmal hat es keine 2 Jahre gedauert bis ich den nächsten Teil zur Hand genommen habe, sondern nur 5 Minuten. Auch wenn ich mich anfangs schwer tat, wieder in die Geschichte rein zu finden, hat es sich gelohnt und ich hoffe, dass der letzte Teil mich nicht enttäuscht aus dieser Reihe entlassen wird. 

Geschichte: 7/10
Charaktere: 7/10
Schreibstil: 7/10
Idee: 7/10
Lesemotivation: 7/10

Gesamt: 35 von 50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen