Dienstag, 11. Februar 2014

[Aktion] Fantasy, die man gelesen haben muss !

Der zweite Schultag ist geschafft, man hat sich eine Stunde mit den Mathehausaufgaben rum geschlagen und jetzt muss ich natürlich wieder bei  Blogger vorbei schauen. :D


Sophie hat heute auf ihrem Blog die neue Aktion "Buch/Film/Serie/Musik, das/die man gelesen/ gesehen/ gehört haben muss", gestartet. Hier stellt sie jeden Montag verschiedene Genre aus diesen vier Bereichen vor. Im Verlauf der Woche hat man dann Zeit ihr ein Kommentar zu hinterlassen oder auch einen Post zu erstellen, in dem man sein persönlichen Favoriten präsentiert und begründet wieso und weshalb man es gelesen haben soll. Ich hoffe ihr konntet mir folgen, wenn nicht, findet ihr hier mehr

Also ich bin grade fleißig dabei die Edelstein-Trilogie der Kerstin Gier zu lesen und mich hat diese Geschichte geradezu verschluckt. Ich finde an sich das Thema "Zeitreisen" echt spannend, zumal man bestimmt schon selbst über diese Gabe nachgedacht hat und vielleicht bin ich auch ein bisschen neidisch auf Gwendolyn. :) Hierbei wird sie von Gideon unterstützt und es ist wirklich komisch, mal mag ich ihn total und mal hasse ich ihn auch, aber irgendwie komme ich gar nicht drum rum ihn zu mögen :D Ja ich habe den letzten Band noch nicht zu Ende gelesen, bin aber noch fleißig dabei und bitte deshalb darum, mich nicht zu spoilern, denn es soll ja spannend bleiben. ;) 
Wieso sie jeder gelesen haben sollte ? Weil die Geschichte einfach spannend und ergreifend ist, aber auch sehr lustig und auch manchmal traurig und man einfach immer das fühlt, was Gwendolyn auch fühlt und es deswegen die ganze Zeit über sehr spannend bleibt. Zudem findet man hier viele interessante und abwechslungsreiche Charaktere :) 

1 Kommentar:

  1. Ich tanze hier gerade im Kreis, weil du einen Post dazu veröffentlicht hast & mitgemacht hast :) *freu*Der Post ist echt toll geworden :* Ich selber finde die Edelstein-Trilogie echt klasse :)
    Bald antworte ich dir auch auf deine Mail(gelesen ist sie scjon) ;)
    Sophie

    AntwortenLöschen